Spot-Check: Berentzen bringt sahnige Produkte auf den Markt

Die neuen Creamliköre von Berentzen
Die neuen Creamliköre von Berentzen
Mit einer crossmedialen Kampagne setzt Berentzen seine neuen Produkte Karamell und Milch-Kaffee in Szene. Unter dem Slogan "Erste Sahne!" bewirbt der Spirituosenhersteller damit seinen Vorstoß ins Segment der Sahne- und Creamliköre.

Die von der Hamburger Agentur Deepblue Network kreierte Offensive umfasst einen TV-Spot, Outdooraktivitäten, Printanzeigen sowie PR- und Promotionmaßnahmen. Bislang durch Liköre verschiedener Apfel-Sorten bekannt, will das Unternehmen aus Haselünne damit 400 Millionen Kontakte in der relevanten Zielgruppe erreichen.

"Inzwischen ist jeder vierte verkaufte Likör ein Sahne- beziehungsweise Creamlikör. Wir wollen uns wieder eine Scheibe aus dem Likörsegment herausschneiden beziehungsweise zurückerobern", beschreibt Marketingleiter Dietmar Spille die Geschäftsstrategie. jm

stats