Online-Voting: Nerds machen Barbie zur Computerexpertin

Barbie macht jetzt in IT
Barbie macht jetzt in IT
Themenseiten zu diesem Artikel:
Barbie 2.0: Mit tatkräftiger Hilfe aus dem Web, offenbar initiiert durch diverse Internetforen, wird die legendäre Anziehpuppe zur Computeringenieurin. Der Hersteller Mattel hatte auf seiner Website zu einem Voting aufgerufen, bei dem User den Look der nächsten Barbie bestimmen konnten. Zur Wahl standen Berufe wie Architektin, Umweltaktivistin oder Chirurgin. Mehr als 500.000 Nutzer folgtem dem Aufruf.

Das Ergebnis: Während die Wahl der abstimmenden Mädchen auf die Fernsehjournalistin im pinken Kostüm fiel, gewann die "Popular Vote" die kaum weniger glamouröse Computerexpertin. Diese präsentiert sich gewohnt trendig mit pinkem Notebook und passender Brille. Beide Puppen sind ab Herbst in Spielzeugläden weltweit zu finden. np

stats