Hinter
Sofalotto.de steckt mit
Gwin ein alter Bekannter aus der Online-Glücksspielbranche. Das Stuttgarter Unternehmen, dem seit Dezember 2012 Lizenzen für den Online-Vertrieb seiner Produkte in ganz Deutschland vorliegen, ist mit
Lottowelt.de bereits im Markt aktiv. Bei Sofalotto kooperiert Gwin mit
Seven Ventures in München. Das Tochterunternehmen von
Pro Sieben Sat 1 bietet Start-ups bekanntlich Media-for-Revenue- und Media-for-Equity-Modelle an, bei denen Unternehmen wie Zalando Werbezeiten gegen Umsatz- oder Firmenbeteiligung erhalten. Bei der Website Sofalotto.de, die das Angebot von Lottowelt.de spiegelt, wurde ein Revenue-Share-Modell vereinbart.
Der inhouse von der Seven-Ventures-Agentur
Sugarray entwickelte TV-Spot ist nicht nur auf den Sendern der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe zu sehen. Mit RTL, Vox und RTL 2 wurden auch die Kanäle der Konkurrenz gebucht. Ermöglicht hat die TV-Kampagne eine Entscheidung der Bezirksregierung Düsseldorf. Die Behörde hatte Gwin im März 2013 eine Werbeerlaubnis für seine Glückspiel-Produkte erteilt. Mit Lotto24, einem Spin-off von Tipp24, macht ein weiterer privater Anbieter den staatlichen Anbietern Konkurrenz. Die langfristig angelegte TV-Kampagne ist unter anderem auf ARD, RTL, Sat 1, Pro Sieben und Vox zu sehen.
mas