Mazda organisiert den längsten MX-5-Korso der Welt

Zum Geburtstag gab es den längsten Mazda MX-5 Korso der Welt
Zum Geburtstag gab es den längsten Mazda MX-5 Korso der Welt
Das ganze Jahr über hat Mazda schon den Geburtstag des MX-5 kommuniziert. Nun hat das Unternehmen zum Abschluss sogar einen Weltrekordversuch unternommen. Auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen sollte der längste Mazda MX-5-Korso der Welt entstehen.

Mit 459 anerkannten Fahrzeugen gelang dann auch der Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde. Der alte Rekord mit 249 Teilnehmern, 2005 in Neuseeland aufgestellt, war damit deutlich überboten. Insgesamt kamen in Essen fast 600 MX-5 zusammen. Neben dem Autokorso gab es eine Weltrekordparty und diverse weitere Auszeichnungen wie „weiteste Anreise", der „älteste" und der „schönste" MX-5. Die Agentur Punkt Eins gestaltete das Event.

Anfang Oktober startet eine Kampagne zum neuen Mazda 5. Es ist noch offen, ob der längste MX-5-Korso darin kommuniziert wird. hor

stats