Krombacher macht WM-Tore zu Geld

Der Brauer lockt mit 1 Million Euro
Der Brauer lockt mit 1 Million Euro
Mit Blick auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 startet Krombacher eine Neuauflage des Krombacher Tor-Millionärs. Die Brauerei rief die Promotion-Aktion im Juni letzten Jahres ins Leben - 800.000 Verbraucher sollen dem Gewinnspiel-Aufruf gefolgt sein. Nun will die Marke, die zwar kein WM-Sponsor aber als "Offizieller Partner der Bundesliga" dem Fußball verbunden ist, erneut die Sport- und Bierfans bewegen.

Für jedes Tor, das bei der Fußball-WM erzielt wird, erhält der Gewinner 6500 Euro. Sollten weniger als 154 Tore fallen, gibt es garantierte 1 Millionen Euro. Darüber hinaus werden diverse weitere Preise verlost, darunter elf Golf-Team-Modelle von Volkswagen. Für die Teilnahme müssen Verbraucher die Fußball-Trikost auf der Rückseite der Bierflaschen sammeln und einschicken.

Beworben wird der Krombacher Tor-Millionär über Funk, auf Plakaten sowie mit Anzeigen in der "Bild"-Zeitung sowie der "Bild am Sonntag". mh

stats