Das Commercial, das hierzulande ab dem 1. Juli zu sehen ist, zeigt verschiedene Menschen, die mit ungewöhnlichen, kleinen Aktionen ohne einen besonderen Aufwand andere zum Lachen bringen: Natalia, die jedem unaufgefordert eine "High-Five" gibt, Juliana, die ihre Geschenke weiterverschenkt oder Jeff, der überall Schaukeln aufhängt (siehe Video unten). Sie sorgen zunächst für Skepsis, gewinnen aber letztlich doch alle Sympathien - weil ihre unkonventionellen Maßnahmen einfach gut gemeint sind. Natürlich passt der gesamte Clip damit zu dem mittlerweile bekannten Claim "Mach dir Freude auf".
Mit dem Spot will Coca-Cola einmal mehr auf die kreativen Inspirationen aufmerksam machen, die der ganz normale Alltag weltweit bereithält. Anders als bei der "Security Cam" (siehe unten) möchte das Unternehmen mit der Fortsetzung und der Botschaft "Sei verrückt, mach anderen eine Freude!" selbst zum Teilen von Lebensfreude animieren - ganz so wie es die Protagonisten in dem Spot bereits verinnerlicht haben. Auf einer
eigenen Microsite erzählt Coca-Cola dazu wahre Geschichten von Leuten, die mit solchen netten Gesten bereits Freude teilen.
Umgesetzt wurde der Spot von
Ogilvy, Berlin. Die Mediaplanung übernahm
Mediacom, Düsseldorf. PR- und Social-Media-Maßnahmen kommen von
Fischer Appelt, Hamburg.
tt Mobilnutzer sehen das Video unter:
http://youtu.be/W1vpGjMPyiU