Zukunftstrends im Marketing

Sind Marken wirklich bereit für neue Herausforderungen?

Sonntag, 21. November 2021
Trends zu erkennen, ist gut und wichtig. Doch Markenverantwortliche sollten auch Wege finden, wie sie mit den Herausforderungen umgehen, die sich aus Trends ergeben. Dieser Überzeugung ist Peter Kiefer, Geschäftsführer der Strategieberatung Punch. Was sich ändern muss, damit Marken den sich stetig verändernden Ansprüchen der Konsumenten gerecht werden, erklärt er in seinem Gastbeitrag bei HORIZONT Online.
Der WARC Report "Marketer’s Toolkit 2022" ist eine Schatzkiste für die marketingstrategische Arbeit und hebt sich positiv von den sonstigen – oft oberflächlichen – Trend Reports ab, die zu dieser Jahreszeit überall kursieren. Er zeigt Trends auf und macht deutlich, dass Social Media mit unserem Leben verwobener ist denn je: als Kommunikationskanal oder auch als neuer POS durch Social und Community Commerce.

Um davon zu profitieren, nutzen viele Marketingverantwortliche Influencer und Content Creator. Auf den ersten Blick ergibt dies Sinn, helfen diese doch, als Marke authentisch und relativ kostengünstig auf den jeweiligen Social Plattformen stattzufinden.

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats