Werbecheck

Warum Milka mit seiner Weihnachtskampagne fast alles richtig macht

Mittwoch, 11. Dezember 2019
So langsam biegen die deutschen Markenhersteller und Handelsunternehmen mit ihren Weihnachtsoffensiven auf die Zielgerade ein. Ein Blick in die Werbeblöcke zeigt, dass inzwischen nahezu alle relevanten Player entsprechende Kampagnen gestartet haben. Doch welche Zutaten braucht ein Weihnachts-Spot, um erfolgreich zu sein? Antworten auf diese Frage liefert Yougov. Der Marktforscher hat für den HORIZONT Werbecheck fünf Werbefilme unter die Lupe genommen. Warum die Werbeverantwortlichen von Milka mit Abstand den besten Job gemacht haben, erläutert Yougov-Manager Philipp Schneider in seiner Kolumne.
Adventskalender, Glühwein und Plätzchenduft: Endlich ist es wieder soweit! Die Buden am Weihnachtsmarkt sind geöffnet, Mariah Careys „All I want for Christmas is you“ dudelt in jedem überfüllten Kaufhaus und die ersten Weihnachtsfeiern stehen an.  Und damit ist es auch wieder an der Zeit für den Weihnachts-Werbecheck mit unserer YouGov Reel-Echtzeitbewertung, mit dem wir dieses Jahr den Weihnachtsspot von Milka unter die Lupe nehmen. Unter unserem Werbe-Weihnachtsbaum liegen dazu außerdem noch schön verpackt die Spots zum Fest der Liebe von Amazon Prime, MyToys, Tchibo und Aldi. Mal sehen, was die Weihnachtsclips uns dieses Jahr bescheren!

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats