Über Sinn und Unsinn

Was steckt wirklich hinter dem Marketing-Buzzword Purpose?

Montag, 20. Januar 2020
Es war das Marketing-Buzzword des vergangenen Jahres: Purpose. Aber was steckt wirklich hinter diesem Begriff? Dominik Brendel, der unter anderem zu den Schwerpunkten Internationales Management und Marketing lehrt und forscht, zeigt in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online ein Erklärungsmodell, das Licht ins Dunkel bringen und den Unterschied zwischen Purpose, Mission und Vision aufdecken soll.
Purpose – kaum eine Konferenz verging 2019, die sich nicht mit dem Thema Purpose beschäftigte. Viel wurde bereits darüber fabuliert, dass Purpose die Haltung, die Sinnstiftung von Unternehmen sei. Doch dies greift zu kurz und is

Jetzt kostenfrei registrieren
und 3 H+ Artikel jeden Monat gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats