+Hype-Plattform

6 Tipps für Social-Media-Marketer, die den TikTok-Einstieg leichter machen

Montag, 22. August 2022
TikTok boomt. Die Videoplattform erfährt gerade unter den jungen Social-Media-Nutzern einen enormen Hype. Denn: Ein gutes Drittel der 16 bis 30-jährigen scrollt mindestens wöchentlich durch die App. Damit kommen Marketer im Grunde nicht mehr an diesem Netzwerk vorbei. Auch deshalb, weil immerhin 47 Prozent aller TikTok-Besucher ein Produkt kaufen, dass sie auf der Plattform gesehen haben. Ein enormes Potenzial, das aber viele Marketing-Abteilungen nach wie vor nicht nutzen, meint Maggie Lower, CMO bei Hootsuite, in ihrem Gastbeitrag für HORIZONT Online.
Offensichtlich existieren unter zahlreichen Marketern immer noch Berührungsängste. Das ist verständlich, denn TikTok ist vor allem auch eine eigene Welt, die sich in einem extremen Tempo weiterentwickelt. Diese sechs Tipps helfen TikTo

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats