Memes

Wie Bernie Sanders einen Hype für AR Memes und Content Creation auslöste

Montag, 15. Februar 2021
Während der Vereidigung von Joe Biden zum 46. Präsident der USA wurde ganz nebenbei der Demokrat Bernie Sanders zum Internet-Star. Innerhalb kürzester Zeit ging das Bild des Senators mit seinem Parka und den gestrickten Fäustlingen viral. Ein Internet-Phänomen war geboren: Medien berichteten weltweit, Millionen von Menschen griffen das freigestellte Foto als Meme auf und teilten ihre eigenen Contents über Social Media. Daniel Sack, Managing Partner der Avantgarde-Tochter 361/DRX, erklärt in seinem Gastbeitrag für HORIZONT, wie Marken mithilfe von Augmented Reality neue Möglichkeiten der Interaktion mit Kunden schaffen können. 
AR Creator haben den Hype um Bernie Sanders schnell erkannt und die Stärken der Technologie genutzt, in dem sie einen SparkAR Filter für Instagram und Facebook gelauncht haben. Damit hat jeder auch ohne jegliche Bildbearbeitungskenntnisse d

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats