+HORIZONT Standpunkt

Warum sich Otto im Wettstreit mit Amazon besser anstellt als die Konkurrenz

Freitag, 21. Februar 2020
Die Werbeoffensive unter dem Motto „Mach zuhause draus“ ist für Otto.de mehr als nur eine Kampagne. Hier legt der Hamburger Onlinehändler sein Fundament für den Kampf gegen die internationalen Plattformen. Der Händler macht seine traditionelle Stärke im Möbelhandel zum USP für den E-Commerce. Damit vermeidet Otto einen der entscheidenden Fehler, den viele Konkurrenten im Wettbewerb mit Amazon machen.
Das Otto-Management um Vorstand Marc Opelt würde vermutlich energisch bestreiten, dass seine Markenstrategie als Reaktion auf den großen Konkurrenten aus Seattle zu interpretieren ist. Aber es lohnt sich, Ottos neue Markenkampagne in diese

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats