Grünes Licht für Nutri-Score

Warum die Lebensmittelampel das Foodmarketing radikal verändert

Mittwoch, 02. Oktober 2019
Ein Fan der Lebensmittelampel ist Bundesernährungsministerin Julia Klöckner wahrscheinlich heute nicht, doch am Ende musste sie nun ihren Widerstand aufgeben. Und mit der Freigabe müssen einige Eckpunkte im Food-Marketing neu gedacht werden. Die schlechte Nachricht vorab: Die rein emotionale Positionierung von Lebensmittelmarken wird künftig deutlich schwerer. Aber die Lebensmittel-Ampel eröffnet auch neue Vermarktungsansätze.

So wirklich überraschen kann es eigentlich niemanden, dass sich nun auch die Bundesernährungsministerin zur Lebensmittelampel bekennt. Während der Lebensmittelverband die Ampellösung noch unverdrossen als unwissenschaftlich kri

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats