Digitale Transformation

Warum Daten im Marketing nie wichtiger waren

Donnerstag, 29. Juli 2021
Das Marketing steht vor einem Umbruch. Die digitale Transformation eröffnet Unternehmen die Möglichkeit, Kunden gezielter anzusprechen. Dafür aber müssen Daten eine wesentlich wichtigere Rolle spielen. Was es dabei für Unternehmen und Marken zu beachten gilt, erklärt Nicolas Wandschneider, Managing Director von Cloudbridge Consulting, in seinem Gastbeitrag bei HORIZONT Online.
Die Corona-Krise wird, auch wenn sie eines Tages überstanden sein sollte, nachhaltige Spuren in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft hinterlassen. Dabei spielt das Marketing nicht nur eine Nebenrolle. Denn durch die Pandemie und die dadurch getriebene Digitalisierung haben sich die Schnittstellen zwischen Kunden und Unternehmen massiv in die Online-Welt verschoben.

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats