Auf dem Weg zur Plattform

Zalando betritt neues Terrain - und wird zum Testfall

Donnerstag, 12. September 2019
Fans, die immer noch auf eine Rückkehr der alten "Schrei vor Glück"-Ära bei Zalando gehofft hatten, müssen jetzt ganz stark sein. Der Onlinehändler ist endgültig weitergezogen und hat jetzt einen neuen offiziellen Markenclaim "Free to be". Die Entwicklung der neuen Positionierung habe über ein Jahr gedauert und sich aber letztlich konsequent aus der Marken-DNS des Berliner Unternehmens ergeben. 
Das kann man so stehen lassen. Man kann aber natürlich auch darauf verweisen, dass Zalando mit diesem Schlachtruf der positiven Selbstverwirklichung jenseits der gesellschaftlichen Zwänge längst nicht alleinsteht. Auch Amazon Fashion versteht sich offiziell als Vorkämpfer der persönlichen Schönheit.

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats