Guten Morgen aus Frankfurt. Am Jahresende wird Bilanz gezogen, gerne auch in Form von Bestenlisten. Diese Kultur wird sehr ausgeprägt in Großbritannien gepflegt und dort besonders unterhaltsam vom Guardian. Ob Popmusik, Theaterstücke, TV-Shows oder
Kino-Filme, der Guardian hat immer eine Liste, die überraschende Entdeckungen verspricht. Stichwort Überraschung: Die HORIZONT-Redaktion wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue (an unliebsamen Überraschungen dann hoffentlich armen) Jahr. Die Top-Branchennews vor 9 sind am 2. Januar zurück. Hier und jetzt: die News am Morgen vor Heiligabend.
Buero.de hatte Interesse an der Übernahme von 47 Galeria-Filialen bekundet. Jetzt zieht sich der Onlinehändler wieder zurück. Die Lage beim insolventen Kaufhauskonzern sei schlechter als gedacht.
Doch Galeria erwartet offenbar weitere Angebote, schreibt das Manager Magazin.
Das Chaos bei Twitter hat Tesla lange Zeit nicht geschadet. Doch langsam wirkt sich der Kurs von Twitter- und Tesla-Chef Elon Musk nicht nur auf das Image, das Vertrauen der Investoren und die Markenwerte des Elektroauto-Pioniers aus.
Die Marke leidet an vielen Stellen.
Tech-Giganten wie Apple, Amazon und YiuTube-Eigentümer Google hatten sich in den USA um die Streaming-Rechte der sonntägigen NFL-Spiele bemüht, YouTube hat jetzt
den auf jährlich 2,5 Millarden Dollar geschätzten Deal geschlossen. Die Spiele werden in den USA als Zusatzangebot gegen eine zusätzliche Gebühr auf YouTube TV verfügbar sein oder separat erworben werden können.
Marken, die normalerweise nicht auf der Elektronikmesse CES vertreten sind, werden vom 5. bis 8. Januar in Las Vergas Flagge zeigen. Für AdAge gibt es dort
einige wichtige Themen, mit denen sich die Werbebranche befassen muss.
Der branchenübergreifende Fachkräftemangel macht Unternehmen derzeit schwer zu schaffen. Am deutlichsten spürbar ist diese Problematik für Unternehmen mit über 250 Beschäftigten, wie eine neue Forsa-Studie im Auftrag des Karriereportals Xing belegt.
Abhilfe dagegen könnte nun das Trendthema "New Hiring" schaffen.
Die Tagesschau gibt es seit 70 Jahren. In der Zeit hat sie sich äußerlich verändert und war auch gesellschaftliche Vorreiterin.
Und doch hat sie sich eine Sache bewahrt.
Was für ein Jahr liegt da hinter uns! Krieg und Krisen haben nicht nur die Schlagzeilen beherrscht, sondern auch unser Business. Aber jetzt ist Weihnachten. HORIZONT-Herausgeber Uwe Vorkötter denkt an all jene, die auch dann nicht die Freiheit haben,
zwischen Work und Life die individuelle Balance zu finden.
Ihre Fähigkeiten gehen mittlerweile weit über das Teilen von FAQs und die Kommunikation von Öffnungszeiten hinaus. Wie
Chatbots und deren sprachgesteuerten Verwandten, die sogenannten Voicebots, tun, was sie sollen, erläutert Iryna Sorokovska, AI Consultant beim IT-Dienstleister T-Systems MMS, in ihrem Gastbeitrag.