HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
© Pixabay
Guten Morgen aus Frankfurt. Die HBO-Miniserie "White Lotus" ist bei den diesjährigen Emmy Awards mit zehn Auszeichnungen der große Gewinner. Daneben gab es nur wenige Überraschungen - in den Hauptkategorien wurden fast ausschließlich Serien und Schauspieler geehrt, die bereits in den Vorjahren einen der renommierten Fernsehpreise bekommen hatten. Wie immer ein Gewinn: unsere Top-Branchennews am Morgen. Kommen Sie gut in den Tag. 
Nach zwei Pandemie-Jahren kehrten die Emmys zur Normalität zurück: bemühter Glamour bei der Preisverleihung und viele Sieger, die man schon aus früheren Jahren kennt. In den wichtigsten Kategorien des Abends siegten Serien, die schon einmal gewonnen haben. Ohne kleine Überraschungen ging die dreistündige Show trotzdem nicht über die Bühne
Die deutschen Zeitungsverleger wollen die Spitze ihres Verbandes BDZV umbauen. Künftig soll dieser von einem Vorstand geführt werden, der das bisherige Präsidium ersetzt. Das teilte der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur anlässlich der Delegiertenversammlung mit. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird vor und während der umstrittenen Weltmeisterschaft in Katar von einem Kamerateam für eine Dokumentation begleitet. Der Amazon-Streamingdienst Prime Video kündigte am Montag sein Projekt an. Die sechsteilige Dokuserie "All or Nothing" solle den Fans zeigen, was beim Turnier im November und Dezember vor und hinter den Kulissen geschieht.
Filme, Serien, Podcasts und die Werbeagentur CC15 - Pantaflix ist gerade dabei, eine neue Art von "Talent-zentrierte Company" aufzubauen. Aushängeschild ist Gesellschafter Matthias Schweighöfer, ein besonderes Augenmerk gilt aber auch Talenten aus der Social Media-Welt. HORIZONT sprach mit CEO Nicolas Paalzow über das Geschäftsmodell und die Pläne von PantaflixDie hohe Inflationsrate von zuletzt 7,9 Prozent im August ist das Sorgenthema Nummer eins in Deutschland. Laut einer Studie von DCMN hat ein Großteil der befragten Konsumenten durchaus Verständnis für die Preissteigerungen. Allerdings pochen die meisten auf mehr Ehrlichkeit in der KommunikationNur Hate löschen? Community Management ist viel mehr: Tom Klein, Koordinator für Community Management beim Hessischen Rundfunk, ist überzeugt, dass Journalismus nicht ohne sein Zielpublikum funktioniert. Wie sich dieses dank strukturiertem Community Management in sozialen Medien aktivieren lässt und warum Humor dabei lieber keine Rolle spielen sollte, erklärt er in der aktuellen Newsfluence!-PodcastfolgeSeit Juli 2020 ist Clemens Bauer Director Marketing & Media bei der Rewe Group. Seither hat der Mann bereits eine Menge neu gemacht beim Kölner Handelsriesen – und für die Zukunft noch sehr viel vor. Auf den HORIZONT Digital Marketing Days 2022 (DMD22) wird Bauer über die seine Pläne im Digitalmarketing sprechen – aber sicher auch über seine Gründe zur Abschaffung der ProspektwerbungAm 13. und 14. September veranstaltet die Deutsche Telekom wieder die Digital X in Köln. Die Digitalmesse öffnet ihre Tore sowohl für Fach- als auch Privatpublikum und soll digitale Themen nicht nur vorstellen und veranschaulichen, sondern auch erlebbar machen.
    stats