HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
© Pixabay
Guten Morgen aus Frankfurt. Alexander Zverev hat Olympia-Geschichte geschrieben und als erster deutscher Tennisspieler eine Goldmedaille im Männer-Einzel geholt. Nun kündigt der frisch gebackene Olympiasieger eine Auszeit an: Er wolle sich ein, zwei Wochen frei nehmen und ein paar Turniere ausfallen lassen. Bei den US Open will er aber auf jeden Fall wieder dabei sein. Immer ganz vorne mit dabei sind Sie mit unseren Top-Branchennews am Morgen. Wir wünschen einen guten Start in die neue Woche.
Erfolg für Vasataschröder: Die Hamburger Kreativagentur hat sich nach einem mehrstufigen Pitch den Leadetat des Burda-Wochentitels Focus gesichert. Damit ist Vasataschröder ab sofort für die gesamte Markenkommunikation des Nachrichtenmagazins - sowohl B2B als auch B2C - zuständig.
Der große Kampagnenfilm für die Big Idea, das war einmal. Die heute anlaufende neue Rewe-Kampagne "Das ist mein Markt, weil …" zeigt beispielhaft, dass Handelswerbung heute deutlich mehr bieten muss. Wer heute das Potenzial der Zielgruppensegmentierung in TV und Online ausschöpfen will, kann sich einfach nicht mehr auf einen einzigen Kampagnenfilm beschränkenDas Videoportal Youtube hat den Sender Sky News Australia wegen dessen Corona-Berichterstattung für eine Woche gesperrt. Eine Youtube-Sprecherin bestätigte am Sonntag den Vorwurf an den Sender, falsch über die Pandemie informiert zu haben. Man habe klare und gesicherte Grundsätze, um die Verbreitung von Covid-19-Fehlinformationen zu verhindern, hieß es in einer Stellungnahme. 
Die Expansion des US-Lieferdienstes Doordash nach Deutschland nimmt immer konkretere Züge an. So treibt der kalifornische Konzern die Vorbereitungen für den Markteintritt hierzulande voran und hat kürzlich mit der Doordash Technologies Germany GmbH in Berlin einen eigenen Ableger für den Deutschland-Start gegründet. Viele Arbeitnehmer hat die Coronakrise wirtschaftlich hart getroffen, zum Beispiel Beschäftigte im Einzelhandel oder in der Gastronomie. Zahlreiche Verbraucher konnten während des Lockdowns aber auch Geld zurücklegen. So wollen fast 40 Prozent der Deutschen nach dem Ende der Pandemie mehr Geld ausgeben. Das zeigt eine Studie von Integral Ad ScienceMit "Ich und die Anderen" ist bei Sky aktuell eine neue eigenproduzierte Serie zu sehen, die das Potenzial hat, zum "Talk of the Town" zu werden. Das Feuilleton zumindest überschlägt sich angesichts der Leistung von Tom Schilling & Co. Außerdem sehenswert im August ist die neue Serie "Die Professorin" mit Sandra Oh, der australische Hit "Mr. Inbetween" und das starbesetzte Drama "9 Perfect Strangers".   Das Marketing Tech Lab, Herausgeber des Marketing Tech Monitors und Initiator des Marketing Tech Awards, verstärkt seine Beratungskompetenz. Das Consultingunternehmen hat mit der Düsseldorfer Exactag eine Allianz geschlossen, um Firmenkunden noch besser bei ihrer Transformation begleiten zu könnenNach über einem Jahr "Stop-and-Go" zieht die Werbewirtschaft wieder an. Das gilt auch für den Markt der KMUs. Betrachtet man deren Werbespendings im Jahresverlauf bis einschließlich Mai, dann ergibt sich ein differenzierteres Bild bezüglich der Kanäle. Welche Gattungen profitieren und welche noch im Schatten stehen, beschreibt Maximilian Balbach, Co-CEO von Crossvertise

    stats