HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
© Pixabay
Guten Morgen aus Frankfurt. Während die Infektionszahlen weiter rasant steigen, berät heute der Bundestag in erster Lesung über die geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes. Anschließend muss noch der Bundesrat zustimmen - während Intensivmediziner davor warnen, dass es schon längst 5 nach 12 ist. Wie immer zur rechten Zeit kommen unsere Top-Branchennews vor 9. Kommen Sie gut und gesund ins Wochenende. 
"This is for you, world" ist Programm für Mercedes-Benz. Die Weltpremiere des EQS wurde am Donnerstagabend zum virtuellen Trip rund um die Welt. Mit dabei waren Filmregisseur James Cameron und Superstar Alicia Keys. Die Konzeption und Umsetzung der digitalen Weltpremiere kommt gemeinsam von Antoni Garage und Oliver Schrott Kommunikation
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hört nach drei Länderspielen als TV-Experte bei RTL wieder auf. Das bestätigte der Sender, nachdem die Bild-Zeitung darüber berichtet hatte. Hoeneß hatte Ende März zusammen mit Moderator Florian König den Länderspiel-Dreierpack der Fußball-Nationalmannschaft kommentiert.  Amazon hat die Marke von 200 Millionen Kunden in seinem Abo-Dienst Prime geknackt. Gründer Jeff Bezos gab den Meilenstein am Donnerstag in seinem jährlichen Brief an die Aktionäre bekannt - wie schon den Sprung über die Schwelle von 100 Millionen vor drei Jahren. 
Nachdem schon die Jahresbilanz für 2020 besser ausgefallen war als erwartet, hat die Publicis Groupe nun ermutigende Zahlen fürs 1. Quartal 2021 vorgelegt. Zwar ging der Nettoumsatz um 3,6 Prozent auf 2,39 Milliarden Euro zurück. Organisch konnte die französische Werbeholding allerdings erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder zulegenDass die Corona-Pandemie zur stärkeren Nutzung von Online-Angeboten geführt hat, ist inzwischen eine Binse. SimilarWeb wollte in Zahlen abbilden, welche Marken davon besonders profitieren konnten. Die Ergebnisse listet der Analytics-Dienstleister in seinem neuen Digital100 Insights Report aufWie bitte, Gera-Nova Bruckmann? Bisher nur wenig Beachtung findet der kleine Special-Interest-Verlag – nämlich nur und immer dann, wenn die Münchner mal wieder Zeitschriften übernehmen, die größere Häuser abstoßen. Doch die Summe dieser Einzelfälle ergibt ein bestimmtes BildImmobilienmarken haben es nicht leicht. Themen wie nachhaltiges Wirtschaften, Mietpreiserhöhungen und Bauprojekte können schnell auf die Empfelungsbereitschaft durchschlagen. Das zeigt einmal mehr die Entwicklung des Net Promoter Score im HORIZONT Brand Ticker. Danach entwickeln sich zwei große Wohnbaugesellschaften völlig unterschiedlichPodcasts boomen. Derzeit vergeht kaum ein Tag, an dem nicht ein neuer Podcast angekündigt oder gestartet wird. Ein wesentlicher Grund für die Goldgräberstimmung ist der Erfolg der Audio-Formate für unterwegs und zwischendurch. Mit den Nutzerzahlen steigen auch die Werbeerlöse. Diese kommen allerdings vor allem den Top-Podcasts zugute. Das zeigt eine aktuelle Studie der Strategieberatung Altman Solon.

Kommentare

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

    stats