HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
© Fotolia
Guten Morgen aus Frankfurt und allen, die ab heute wieder arbeiten, ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr! Hier kommt der erste Morgennewsletter von HORIZONT im neuen Jahr, unter anderem mit den Gewinnern der Golden Globes. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche beziehungsweise das neue Arbeitsjahr. 
Das Kriegsdrama "1917" von Regisseur Sam Mendes hat den Golden Globe als bestes Filmdrama gewonnen. Das gab der Verband der Auslandspresse in der Nacht zum Montag in Beverly Hills bekannt. In der Komödien-Sparte siegte "Once Upon a Time in Hollywood" von Regisseur Quentin Tarantino. Als beste Dramaserie wurde die Serie "Succession" über einen alternden TV-Mogul ausgezeichnet. Die von Sky koproduzierte Serie "Chernobyl" von HBO gewann den Preis als beste Miniserie.  "Die Eiskönigin 2" ist der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Laut der Branchenportale "Variety" und "Boxoffice.com" kletterten die globalen Einnahmen des Disney-Films am Wochenende auf insgesamt 1,32 Milliarden Dollar. Damit verdrängte der Film das erste Abenteuer rund um Elsa, Anna und Rentier Sven von Platz 1.  Serkan Yavuz und Carina Spack haben in der RTL-Show "Bachelor in Paradise" zueinandergefunden - und bringen auch nach Drehschluss die Fan-Herzen zum Schmelzen - vor allem auf Instagram. Dort gehören ihre beiden Accounts zu den wachstumsstärksten im Dezember. Das ergibt eine Exklusiv-Auswertung von InfluencerDB für HORIZONT OnlineIndustriemessen wie die Technik-Show CES funktionieren nach Überzeugung ihres Chefs Gary Shapiro nur noch, wenn sie über den Tellerrand ihrer Branche hinausblicken. "Wir fokussieren uns immer wieder auf frische Bereiche, um unser Kernpublikum neuen Dingen auszusetzen", sagte Shapiro der Deutschen Presse-Agentur vor Beginn der diesjährigen CESSeit einigen Jahren schon begleitet Apple die Markteinführung neuer Smartphones mit einem Werbefilm aus der bekannten "Shot on iPhone"-Kampagne. Auf TikTok hat sich nun ein Trend breitgemacht, bei dem die Nutzer Apples Kampagnenreihe auf humorvolle Weise auf die Schippe nehmen. Die Videos erzielen zum Teil eine Millionen-Reichweite.  Allmonatlich wertet HORIZONT Online zusammen mit Media Part die erfolgreichsten und die schlechtesten Instagram-Werbeposts auf Basis der Engagement-Raten aus. Zum Jahresende werfen wir einen Blick auf die größten Flops unter den Instagram-Postings der InfluencerWie reagiert eine Inhabergeführte Kommunikationsagentur auf den Strukturwandel? Vor ziemlich genau zwei Jahren hat sich die Hamburger Agentur Große Liebe neu strukturiert - mit Erfolg. Und doch hat die Geschäftsführende Gesellschafterin Ursula Schneider die Kommunikationsagentur nochmal umgekrempelt. Die Hamburger Unternehmerin erklärt in einem Gastbeitrag für HORIZONT Online, welchen Weg ihre Firma eingeschlagen hatPersonelle Veränderungen in der dfv Mediengruppe: Markus Gotta übernimmt am 1. Mai 2020 von Holger Knapp die kaufmännische Verantwortung für die Textil-Medien mit der TextilWirtschaft und Sportswear International. Holger Knapp wird Ende April 2020 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung ausscheiden


Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats