HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

© Fotolia
Guten Morgen aus Frankfurt. Heute startet bei HORIZONT Online eine neue Zeitrechnung: Mit HORIZONT+ wird HORIZONT Online um exklusive Inhalte erweitert, die für registrierte Nutzer zugänglich sind. Wir wünschen Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. 
Bild+, SZ+, Spiegel+, Zeit+, F+ und jetzt HORIZONT+: Das Pluszeichen wird für deutsche Medien und ihre unterschiedlichen Strategien, qualitativ hochwertigen Journalismus auszubauen, zu einem prägnanten Symbol. Nun starten auch wir unser +-Angebot: Mit HORIZONT+ wird HORIZONT Online um exklusive Inhalte erweitert – Best Cases, Hintergrundanalysen, Kommentare, Interviews, Rankings, Videos und vieles mehr.  Was läuft falsch im digitalen Marketing? Eine ganze Menge, sagt C3-Chairman Lukas Kircher - und fordert ein entschiedenes Umsteuern. Sein Credo: "Digital Health ist das neue Corporate Social Responsibility." Im Interview mit HORIZONT stellt Kircher die Grundpfeiler der digitalen Werbewelt infrageMarc-Aurel Boersch übernimmt zum Jahreswechsel den Vorstandsvorsitz von Nestlé Deutschland. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Er folgt auf Béatrice Guillaume-Grabisch, die nach dreieinhalb Jahren in dieser Position als Head of Group Human Resources & Business Services in die Nestlé-Konzernzentrale in die Schweiz wechselt.  Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stößt künftig mit Krombacher statt mit Bitburger an. Die Krombacher-Brauerei soll Bitburger, seit 25 Jahren Premium-Partner des DFB, als Sponsor ablösen. Das berichtet die Westfalenpost. Die Verhandlungen sollen in vier bis sechs Wochen abgeschlossen sein.  Auch in diesem Jahr präsentiert HORIZONT als exklusiver Medienpartner die Gewinner des GWA Effie 2018 schon vor der Preisverleihung am 8. November. Nach den ersten acht Silber-Gewinnern in der vergangenen Woche stellen wir nun die restlichen sieben Silber-Effies vor. Die Cases zeigen, dass effektive Kommunikation besonders gut mit einer selbstbewussten und emotionalen Tonalität funktioniert.  Sechs Jahre lang stand Stephan Vogel an der Spitze des Art Directors Club für Deutschland. Diese Woche gibt er das Zepter ab. Im Exklusiv-Interview mit HORIZONT verrät der Europa-Kreativchef von Ogilvy, wie es ihm gelungen ist, den Club auf eine solide wirtschaftliche Basis zu stellen und warum heute nicht nicht mehr so viel öffentlich gestritten wird wie zur Zeit seines Amtsantritts.  Der Online-Handelskonzern Ebay hat Amazon verklagt, weil der Konkurrent angeblich in großem Stil auf illegale Weise Top-Verkäufer abwerben wollte. Mitarbeiter von Amazon sollen über Jahre hinweg Ebays E-Mail-System ausgenutzt haben, um besonders absatzstarke Händler mit verdeckten Nachrichten auf die eigene Plattform zu lockenAudi hat auf Facebook einen Lauf: Mit insgesamt mehr als 88.000 Interaktionen waren die Ingolstädter auf der Plattform der erfolgreichste Autohersteller im Monat September - und zwar mit großem Abstand. Das zeigt eine aktuelle Auswertung von Storyclash. Ein Haar in der Suppe gibt es jedoch. 



stats