HORIZONT vor 9

Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
BVB-Trainer Jürgen Klopp macht auch in der Corsa-Werbung mit
© Opel-Spot
BVB-Trainer Jürgen Klopp macht auch in der Corsa-Werbung mit

Frankfurt, 5 Uhr 35. Der Wecker klingelt zum ersten Arbeitstag im neuen Jahr. HORIZONT vor 9 wünscht Ihnen guten Morgen und spät, aber herzlich ein tolles Jahr 2015 mit Erfolg, Gesundheit und der Tatkraft, auch schwierige Situationen gekonnt zu meistern.

1. Positiv Denken bei McDonald’s. „I’m lovin‘ it“ heißt laut AdAge auch weiterhin die Devise beim schwächelnden Burgerhersteller. Die von der Publicis-Agentur Leo Burnett entwickelte Kampagne startete am Wochenende in den USA und soll den bekannten Slogan mit neuem Leben erfüllen.




2. Opel hofft auf den Corsa. Der Corsa ist ein enorm wichtiges Modell für die GM-Tochter. Das vor 32 Jahren erstmals gelaunchte Auto steht für rund ein Viertel der gesamten Verkäufe der Traditionsmarke. Nun startete der Werbeauftritt für das neue Modell. Motto: „Das neue Oh“ – die erste und nach seinem Wechsel zur Mercedes-Werbung wahrscheinlich auch letzte Kampagne von André Kemper für den Rüsselsheimer Autobauer.



3. Tour de France wieder mit der ARD. Nach zahlreichen Skandalen hatte der Sender die Berichterstattung 2012 eingestellt. In diesem Jahr ist die ARD laut Spiegel Online zunächst für zwei Jahre wieder dabei und überträgt den Radklassiker ab 4. Juli. Weniger als 5 Millionen Euro kostet dies angeblich den öffentlich-rechtlichen Sender.


4. Yahoo will ins Fernsehgeschäft einsteigen. Wird das gute, alte Fernsehen der Rettungsanker für den Internet-Pionier? Laut Business Insider möglicherweise ja. Angeblich will Yahoo Scripps Network Interactive übernehmen.


5. Umbruch im Musikmarkt geht weiter. Erst verlor die CD gegenüber digitalen Downloads an Bedeutung, nun verlieren diese gegenüber Streamingdiensten wie Spotify. Nach einem Bericht von SZ Online ging die Zahl der Musik-Downloads in den USA und Großbritannien 2014 deutlich zurück. Streaming dagegen wird zum Massengeschäft.


6. Was auf der CES zu sehen sein wird. Morgen startet die Consumer Electronics Show in Las Vegas. Die Wirtschaftswoche Online hat zusammengestellt, was auf dieser mittlerweile megawichtigen Messe alles gezeigt wird.

stats