HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

© David Hein
Guten Morgen aus Frankfurt! Eigentore sind für Fußballer immer dumm. Gleich zwei haben nun Mesut Özil und Ilkay Gündogan geschossen - auf Twitter. Offenbar haben die beiden den gleichen Social-Media-Manager beauftragt, denn in beiden Accounts ist der gleiche Tweet erschienen. Unsere Top-News am Morgen schreiben wir dagegen immer höchstpersönlich. Garantiert!

1. Facebook testet Werbeeinbindung in Live-Übertragungen

6,2 Milliarden Werbe-Dollar sind Mark Zuckerberg nicht genug. Nun will das soziale Netzwerk verstärkt auch Online-Videoinhalte monetarisieren und testet erstmals Werbung direkt in Live-Videos von Top-Publishing-Partnern in Form von Mid-Roll-Ads, berichtet Adage.com.

2. Wie Ford zum Mobilitätsanbieter werden will

Die Automobilbranche wandelt sich derzeit wie kaum eine andere. Gegenüber HORIZONT Online verrät Marketing- und Vertriebschef Wolfgang Kopplin, wie sich Ford vom reinen Autohersteller zum Mobilitätsanbieter wandeln will und warum alle immer noch die Chancen der Digitalisierung unterschätzen.


3. Das sind die Highlights der kommenden TV-Saison

Noch herrscht im TV-Programm wie in jedem Sommer Tristesse – von mehr oder weniger unterhaltsamem Sommerloch-Klamauk wie "Das Sommerhaus der Stars" einmal abgesehen. Mit dem Ende der großen Ferien erhöhen die TV-Sender die Schlagzahl wieder und schicken jede Menge neue Programme ins Rennen. HORIZONT Online gibt einen Überblick über alle Highlights der kommenden TV-Saison.

4. Alphabet holt Glaxo Smith Kline ins Google-Imperium

Google investiert in den Bereich der Bioelektronik: Gemeinsam mit dem britischen Pharmariesen Glaxo Smith Kline (GSK) will der Internetkonzern in den nächsten sieben Jahren 540 Millionen Pfund für ein Gemeinschaftsunternehmen ausgeben, erklärte GKS am Montag. Wie Handelsblatt.com berichtet, soll dieses künftig Nervensignale modifizieren, um chronische Krankheiten zu behandeln.


5. Bayern München steigt ins E-Gaming ein

Derzeit weilt der FC Bayern München in den USA auf einer Testspielreise. Von dort verkündet der deutsche Rekordmeister einen neuen Deal: Ab sofort werden die Münchner mit dem Spieleentwickler EA Sports zusammenarbeiten.

6. Tesla schluckt Solar City für 2,6 Milliarden Dollar

Elon Musk setzt sich durch: Der schillernde Tech-Milliardär holt den Ökostrom-Spezialisten Solar City unter sein Tesla-Firmendach. Der Deal ist allerdings umstritten, denn Musk ist bei beiden Unternehmen größter Einzelaktionär - Kritiker wittern Vetternwirtschaft.

7. Sechs Tipps für sinnvolles Arbeiten in einer Designagentur

Den Arbeitstag eines Kreativen stellt sich Otto Normalverbraucher wahrscheinlich ziemlich entspannt vor. Ist er aber nicht. Deadlines, Briefings, Meetings - "unser Kreativalltag ist mittlerweile ein extremer Kreativitätskiller", sagt Julia Peglow-Peters. In ihrem Gastbeitrag für HORIZONT Online gibt die Chefin von Zeichen &  Wunder Tipps für produktives Arbeiten.

8. Die zehn besten Werbespots zu Rio 2016

Am Freitag werden in Rio de Janeiro die Olympischen Spiele eröffnet. Die Werbungtreibenden - ob offizieller Sponsor oder Ambush-Marketer - laufen sich bereits seit Wochen und Monaten für das Mega-Event warm. HORIZONT Online zeigt zehn besonders spektakuläre Olympia-Spots in alphabetischer Reihenfolge.


stats