Zum 60. Geburtstag

Die 6 größten Werbeauftritte von Michael Jackson

   Artikel anhören
Michael Jackson warb nicht nur für Pepsi - sondern auch für Suzuki
© MJPhotosCollectors.com
Michael Jackson warb nicht nur für Pepsi - sondern auch für Suzuki
Am heutigen Tag wäre Michael Jackson 60 Jahre alt geworden. HORIZONT Online würdigt den "King of Pop" und zeigt sechs seiner bedeutendsten Werbeauftritte.
Fast eine halbe Milliarde Tonträger hat Michael Jackson bis heute verkauft - eine Zahl, die im Musikgeschäft ihresgleichen sucht. Der 2009 mit 50 Jahren verstorbene US-Amerikaner wurde schon im Kindesalter mit seinen Geschwistern mit der Band The Jackson 5 zum Star. Als Solokünstler stieg er spätestens mit "Thriller" (1982), dem bis heute meistverkauften Album der Welt, in den Pop-Olymp auf.


Neben seiner beispiellosen Karriere als Musiker war Jackson auch als Werbe-Testimonial gefragt. Dabei hat er im Laufe der Jahrzehnte für gar nicht so viele Marken geworben, wie man es aus der Retrospektive vielleicht vermuten würde. Als Teenager warb "Jacko" gemeinsam mit seinen Geschwistern für Cornflakes von Alpha Bits. Berühmt wurde der "King of Pop" in der Werbung vor allem für seine zahlreichen Spots mit Pepsi. Ende der 1980er Jahre kamen noch Engagements für die japanischen Großkonzerne Sony und Suzuki hinzu. Und er hatte ja auch noch sein eigenes Sega-Videospiel: "Michael Jackson's Moonwalker". Wir zeigen die fünf größten Werbeauftritte des Megastars.


1.

Alpha Bits Cereal (1973)




2.

Pepsi - Pepsi Generation (1984)



3.

Suzuki - Love Is My Message (1988)



4.

Saga Genesis - Michael Jackson's Moonwalker (1990)



5.

Sony - Kirara Basso (1991)



6.

Pepsi - I'll Be There (1992)

Zusammengestellt von Tim Theobald
stats