Youtube-Charts

Edeka und Jung von Matt hängen mal wieder die Konkurrenz ab

Das Team Neurundland feiert seine Niederlage - der WM-Spot von Edeka kam auf Youtube im Juli am besten an
© Edeka
Das Team Neurundland feiert seine Niederlage - der WM-Spot von Edeka kam auf Youtube im Juli am besten an
Das eingespielte Kreativduo Jung von Matt und Edeka beherrscht auch im Juni mal wieder die deutschen Youtube-Werbecharts: Mit dem witzigen WM-Spot um eine Nation, die absichtlich im entscheidenden Moment der WM-Qualifikation versagt, um während des Turniers im heimischen Garten grillen zu können, landet die Supermarktkette an der Spitze des Juni-Rankings.
Nach eineinhalb Monaten kommt der Edeka-Spot auf Youtube auf mehr als 3,2 Millionen Views - ein starker Wert. Da konnte die Konkurrenz im Juni nicht mithalten. Auf Platz 2 hat es mit McDonald's Webserie um FC-Bayern-Star Jérôme Boateng, der in der aktuellen Episode ein F-Jugend-Team überrascht, ein weiterer Fußball-Inhalt geschafft. Rang 3 geht an den Veltins-Stunt "Ausnahmezustand in Berlin! Und alles wegen ein paar Kästen Veltins?!", in dem eine Getränkelieferung wie ein Agententhriller inszeniert ist. Der Film ist bereits rund drei Monate alt und lag im April noch auf Platz 1 der Youtube-Werbecharts.


Komplettiert werden die Top 5 von Burger King und dem "Whopper Dog", der ebenfalls bereits im April-Ranking vertreten war und jetzt ein Comeback feiert, sowie dem spektakulären Apple-Film "Willkommen Zuhause" für den Homepod. Regie bei dem herausragend exekutierten Film führte kein Geringerer als Spike Jonze.

Bei den Youtube-Charts werden nur Werbevideos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen. So wird sichergestellt, dass sich kein Werbungtreibender den Platz in der Liste mit einem großen Werbebudget erkaufen kann. tt

Die Top 5 im Einzelnen:

1.

Edeka - Die (gar nicht mal so traurige) Geschichte von Neurundland





2.

McDonald's - Jérôme Boateng überrascht F-Jugend




3.

Veltins - Ausnahmezustand in Berlin! Und alles wegen ein paar Kästen Veltins?!




4.

Burger King - Whopper Dog




5.

Apple - Homepod - Willkommen Zuhause von Spike Jonze

stats