Youtube-Charts

Ebay Kleinanzeigen siegt im April

Die Ebay-Kleinanzeigen-WG ist Dauergast in den Youtube-Werbecharts
© Ebay Kleinanzeigen / Youtube
Die Ebay-Kleinanzeigen-WG ist Dauergast in den Youtube-Werbecharts
Branded Entertainment auf Youtube kann für Marken ein echtes Erfolgsrezept sein. Im April traten diesen Beweis mit Ebay Kleinanzeigen, Aldi Süd und Ford gleich drei Marken aus unterschiedlichen Branchen an, die sich allesamt in den Top 5 der deutschen Youtube-Werbecharts wiederfinden. An der Spitze thront Ebay Kleinanzeigen mit einer Folge seiner Webserie #Mehranzeigen um eine Influencer-WG.
Die Episode "Liebe auf den ersten..." vom 4. April kommt bis heute auf mehr als eine Millionen Views auf Youtube - im vergangenen Monat war kein deutsches Werbevideo auf der Plattform erfolgreicher. "ALDIlicious - Die große Kochchallenge" landet auf Platz zwei. Komplettiert werden die Top 5 im April von drei Auto-Clips. Neben zwei Werbespots von Porsche zum Formel-E-Debüt und Toyota zur neuen Generation des Modells Corolla, schafft es auch Ford mit dem Clip "Matthias Malmedie gibt dem Ford Mustang BULLITT die Sporen" unter die fünf bestplatzierten Werbevideos im April.


"Wir freuen uns sehr über das positive Echo zu 'ALDIlicious - Die große Kochchallenge'", sagt Marco Ganser, Director Marketing bei Aldi Süd. "Die Youtube-Serie ist für uns das ideale Format, um die Marke Aldi Süd mit spannenden Inhalten auch bei einer jüngeren Zielgruppe zu positionieren und Nähe zu unserem vielfältigen Sortiment zu schaffen."

Youtube präsentiert einmal pro Monat die erfolgreichsten Werbespots aus Deutschland auf der Plattform. Das Ranking wird bestimmt durch einen Algorithmus, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt. Eine vollständige Übersicht aller Monate gibt es im Google-Unternehmensblogtt 

Die Top 5 im Einzelnen:

1.

Ebay Kleinanzeigen - Liebe auf den ersten...




2.

Aldi Süd - ALDIlicious - Die große Kochchallenge mit Maren & Tobi Wolf



3.

Porsche - Start from zero. The Porsche Formula E debut



4.

Toyota Corolla 2019 - NO RISK, MORE FUN | Spot



5.

Ford - Matthias Malmedie gibt dem Ford Mustang BULLITT die Sporen

stats