Special

Ford stellt den Fiesta ein. Der Kleinwagen aus Köln hat Branchen- und Werbegeschichte geschrieben
Michael Reidel
+Kult-Kleinwagen

Die besten Ford-Fiesta-Kampagnen aus mehr als vier Jahrzehnten

Ford stellt den Fiesta ein. Der Kleinwagen aus Köln hat Branchen- und Werbegeschichte geschrieben
Vor wenigen Tagen hat Ford das Aus für den Fiesta verkündet. Ende Juni 2023 rollt der Kleinwagen zum letzten Mal vom Band. Damit endet dann auch eine Ära einer 47-Jährigen Werbegeschichte für das Modell. HORIZONT Online wirft Blick zurück und zeigt die kultigsten Werbeauftritte aus den vergangenen Jahrzehnten.
von Michael Reidel und Tim Theobald Dienstag, 08. November 2022
Alle Artikel dieses Specials
X

Ganz überraschend kam die Meldung vor gut 14 Tagen nicht. Seit Wochen schon hatte die Branche über die Zukunft des Kleinwagens spekuliert. Jetzt ist klar: Im Juli 2023 ist Schluss, nach 47 Jahren. Im Mai 1976 war das Erfolgsmodell zum er

    Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
    Jetzt kostenfrei registrieren.

    Die Registrierung beinhaltet
    die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

     
    Sie sind bereits registriert?
    Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
    Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
    stats