Apple, Heineken, Ikea und Co

Diese 15 internationalen Kampagnen haben uns 2022 begeistert

   Artikel anhören
Apple zeigt mit "The Greatest", wie seine Produkte Menschen mit Behinderung bei der Bewältigung ihres Alltags helfen
© Apple
Apple zeigt mit "The Greatest", wie seine Produkte Menschen mit Behinderung bei der Bewältigung ihres Alltags helfen
Obwohl 2022 erneut im Zeichen globaler Krisen und des Krieges stand, hatte es einmal mehr auch zahlreiche kreative Highlights zu bieten. Nach den meistprämierten deutschen Kampagnen des Jahres präsentiert HORIZONT Online jetzt 15 internationale Arbeiten in loser Reihenfolge, die in den vergangenen zwölf Monaten besonders für Furore gesorgt haben - darunter Filme und Cases von großen Marken wie Adidas, Apple, Heineken und Ikea, aber auch preisgekrönte Arbeiten, die vor den großen Awardshows nur Kennern bekannt waren.


1.

Apple - The Greatest

Agentur: inhouse

2.

Heineken - The Closer

Agentur: Publicis

3.

Annahar - The Elections Edition

Agentur: Impact BBDO

4.

Polygram & Unesco - Backup Ukraine

Agentur: Virtue Worldwide

5.

Nike - Air Max Day 3D Billboard

Agentur: Cekai

6.

Adidas - All Women Deserve The Best Support

Agentur:TBWA/NEBOKO

7.

Ikea - Cirkulär

Agentur: Accenture Song

8.

Dove - Toxic Influence

Agentur: Ogilvy

9.

CALM - Suicidal Doesn't Always Look Suicidal

Agentur: Adam & Eve/DDB

10.

Apple - Escape From The Office

Produktion: Smuggler

11.

Uber - Uber Don't Eats

Agentur: Special U.S.

12.

Heinz - A.I. Ketchup

Agentur: Rethink

13.

Coinbase - Less Talk, More Bitcoin

Agentur: Accenture Song

14.

Ocean Spray - Power Your Holidays

Agentur: Orchard Creative

15.

John Lewis & Partners - The Beginner

Agentur: Adam & Eve/DDB

Zusammengestellt von Bärbel Unckrich und Tim Theobald
    stats