Youtube-Charts

Obi hängt die Konkurrenz mit Hornbach-Persiflage ab

MIt seiner Hornbach-Persiflage hat Obi das erfolgreichste Youtube-Werbevideo im März abgeliefert
Hornbach
MIt seiner Hornbach-Persiflage hat Obi das erfolgreichste Youtube-Werbevideo im März abgeliefert
Themenseiten zu diesem Artikel:
Mit seiner Hornbach-Persiflage "Mach es zu deinem Projekt! Aber mach's halt irgendwann auch mal fertig!" sorgt Obi dieser Tage nicht nur in der Kreativszene für Aufsehen. Auf Youtube war der Spot das erfolgreichste Werbevideo im Monat März. In weniger als einem Monat kommt der Clip auf der Videoplattform auf rund zwei Millionen Views.
Da konnte die Konkurrenz von Fanta, Ebay Kleinanzeigen und Dr.Best/Odol-med3 auf den Plätzen drei bis fünf nicht mithalten. Direkt hinter der Obi-Kampagne landet Disney mit einem Produktspot für seine digitalen Plattformen.

Zum wiederholten Mal schafft Ebay Kleinanzeigen den Sprung unter die Top 5 der Youtube-Werbecharts. Das hat vor allem mit einer klaren Content-Strategie zu tun: "Wir produzieren maßgeschneiderte Inhalte für Youtube und werden mit guten Leistungswerten, auch abseits der Plattform, belohnt", sagt Nina Falk, Head of Online Marketing, bei eBay Kleinanzeigen. "Unser Branded Channel erzeugt positive Resonanz und schafft zugleich Markenpräferenz in der jungen Zielgruppe. Mit unseren unterhaltsamen Formaten binden wir sie langfristig an uns."

Bei den Youtube-Charts werden nur Werbevideos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen. So wird sichergestellt, dass sich kein Werbungtreibender den Platz in der Liste mit einem großen Werbebudget erkaufen kann. tt 

Die Top 5 im Einzelnen:



1.

Obi - Mach es zu deinem Projekt! Aber mach's halt irgendwann auch mal fertig!



2.

Disney - Hol dir jetzt die besten Disney Filme für jeden Moment



3.

Fanta - Das Fanta Flavor Battle Finale / Mit Rezo, Krancrafter & Barbarasofie



4.

Ebay Kleinanzeigen - Hannah öffnet fremde Post



5.

Dr.Best/Odol-med3 - Zahnputzlied bis 5 Jahre: Schrubb Schrubb



stats