Youtube-Charts

Der Brotdosen-Spot von Jung von Matt erobert die Herzen

"Leos Geheimnis" landet in den Youtube-Charts im Juni auf Platz 1
SOS Kinderdorf
"Leos Geheimnis" landet in den Youtube-Charts im Juni auf Platz 1
Themenseiten zu diesem Artikel:
Im Juni gingen zufällig innerhalb von nur wenigen Tagen gleich zwei Spots on air, die eine rührende Geschichte rund um eine leere Brotdose erzählen. Zuerst wurde ein Film von Kitchen Leo Burnett aus Norwegen zum Viralhit, dann legte Jung von Matt in Deutschland mit einem Spot für das SOS Kinderdorf nach. Letzterer eroberte die Herzen der User offenbar genau so wie sein norwegischer Vorgänger: "Leos Geheimnis" landet auf Platz 1 der Youtube-Charts im Juni. 

Seit dem 14. Juni ist der Brotdosen-Spot von Jung von Matt für SOS Kinderdorf auf Youtube online, bis heute wurde er mehr als eine Million Mal aufgerufen (Stand: 20.7.). Außerdem kassierte er 960 Likes und 88 Kommentare. Die Geschichte rund um einen Jungen, der mit einer leeren Brotbox traurig zwischen all den fröhlichen, spielenden Kindern auf dem Pausenhof sitzt, berührt offenbar die Herzen - auch wenn einigen Social-Media-Nutzern eine ähnliche Geschichte bereits ein paar Tage zuvor über den Weg gelaufen sein dürfte. Mit der Botschaft "Nichts macht glücklicher, als anderen zu helfen" katapultiert sich der Spot an die Spitze der Youtube-Charts.

Youtube-Charts
Bei den Youtube-Charts werden nur Werbevideos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen. So wird sichergestellt, dass sich kein Werbungtreibender den Platz in der Liste mit einem großen Werbebudget erkaufen kann.
Auf Platz 2 landet "Goodbye Plastic Bottles" von Sodastream - ebenfalls ein Film für den guten Zweck. Er zeigt eine Straßen-Aktion, bei der Sodastream Menschen, die aus Plastikflaschen trinken, das Umweltproblem Plastikmüll vor Augen führt. Das Video wurde bislang 1.093.527 Mal aufgerufen und 150 Mal kommentiert. 217 User drückten "Mag ich".



stats