Youtube-Charts

Coke TV belegt die ersten vier Plätze im Oktober

Bei den Jungs von Coke TV läuft's - in den Youtube-Werbecharts im Oktober belegt das Format die ersten vier Plätze
© Screenshot Youtube
Bei den Jungs von Coke TV läuft's - in den Youtube-Werbecharts im Oktober belegt das Format die ersten vier Plätze
Coca-Cola und sein Branded-Content-Format "Coke TV" bleiben auf Erfolgskurs: Im Oktober belegen die "#CokeMoments" erstmals die ersten vier Plätze der in Deutschland erfolgreichsten Werbevideos auf Youtube. Mithalten konnte nur die aktuelle Penaten-Kampagne.
Wie schon im April konnte sich das Format, das von Ogilvy & Mather Berlin konzipiert wurde, mit allen vier Videobeiträgen eines Monats in die Top 5 befördern. Während man damals die Spitzenposition Hyundai überlassen musste, schaffte es Moderator Dner diesmal mit Geschichten zu Longboards, weiteren trendigen Fortbewegungsmitteln, Halloween im Europa-Park und einem Gaming-Turnier auf die ersten vier Positionen im Ranking. Am meisten überzeugen konnte die Zuschauer die Longboard-Tour, die bis heute mehr als 357.000 Klicks aufweist.


Um Branded Content geht es auch bei "Baby. Und jetzt?" von Penaten. Die Bloggerin Isabel Robles Salgado gibt in der mehrteiligen Youtube-Reihe Tipps für frischgebackene Eltern. Das Konzept kommt offenbar gut an: Noch bevor die erste Episode veröffentlicht wurde, schaffte es der 20-sekündige Teaserclip auf Platz 5 der Youtube-Werbecharts im Oktober.

Ausschlaggebend für die Bewertung der Youtube-Charts ist die Anzahl der in Deutschland erfolgten Views, wobei ein Mindestmaß aus Earned Views erforderlich ist. tt

Die Top 5 im Oktober:

Coke TV - izzi und Dner starten die Longboard Tour 2.0

Coke TV - League of Legends Turnier mit Team Dner

Coke TV - Halloween im Europa-Park mit Zombie-Dner

Coke TV - ConCrafter, KranCrafter, EsKay und Dner checken coole Cruiser

Penaten - BABY. UND JETZT? –Teaser Ep.1


Themenseiten zu diesem Artikel:
stats