Youtube-Charts

"Coke TV Moments" viermal in den Top 5, aber Hyundai erobert die Spitze

Hyundai beeindruckt mit "A Message To Space"
Screenshot Youtube
Hyundai beeindruckt mit "A Message To Space"
Auch in diesem Monat kürt HORIZONT Online in exklusiver Kooperation mit Google die fünf erfolgreichsten Werbevideos auf Youtube in Deutschland. Im April hat es Coca-Cola mit seiner deutschen Web-TV-Reihe #CokeTVMoments gleich vier mal unter die ersten Fünf geschafft. Die Spitzenposition eroberte sich allerdings Hyundai mit "A Message to Space".

1.

Hyundai - A Message To Space

Mit der ganz besonderen Nachricht eines Mädchens an ihren Vater im All, der als Astronaut auf der ISS arbeitet, ist Hyundai und der betreuenden Agentur Innocean Worldwide ein echter Viral-Coup gelungen: Bislang wurde der Clip, in dem insgesamt elf Hyundai Genesis eine Grußbotschaft in einem ausgetrockneten Flussbett in Nevada formen, fast 59 Millionen Mal auf Youtube angesehen. Und auch bei den deutschen Nutzern ist der aufwendig produzierte Film ganz offensichtlich sehr beliebt: Platz 1 in den Youtube-Charts des Monats April.

2.

Coca-Cola - Julien Bam und Dner überwinden die Schwerkraft



3.

Coca-Cola - Dner und Björn schnuppern Weltmeisterluft



4.

Coca-Cola - Der CokeTV Comic mit Dner und Fabian



5.

Coca-Cola -The Voice Kids Backstage mit Dner und Julie

Vor rund einem Jahr rief Coca-Cola in Deutschland Coke TV ins Leben und reagierte auf so mit eigenem Content für die junge Zielgruppe auf den Hype um Youtube-Stars. Die Zwischenbilanz nach zwölf Monaten könnte dabei für die Marke besser kaum sein. Die Doku-Clips um Protagonist Dner, der die verschiedensten Abenteuer erlebt, schon mal Manuel Neuer zum Tischkickern herausfordert oder das Team des Castingformats "The Voice Kids" trifft, werden mehrere hunderttausend Mal angeklickt.

Eine Bestätigung für den Erfolg des Formats sind auch die Platzierungen 2 bis 5 in den Youtube-Charts im April, die sowohl bezahlte Views als auch die virale Verbreitung von Werbevideos in dem Netzwerk berücksichtigen. Entsprechend zeigt sich auch Michael Willeke, Director Marketing Communications & Flavor Sparkling Brands bei Coca-Cola Deutschland, zufrieden: "Wir freuen uns sehr, dass neben den Video Views auch die Anzahl der Interaktionen rund um #CokeTVMoments steigt. Der langfristige Austausch mit unseren Fans ist das, was CokeTV so besonders macht." tt

stats