Youtube-Charts

Butterkeks-Jubiläum beschert Bahlsen den Sieg im April

Bahlsen gewinnt mit "Immer für dich da – 125 Jahre Leibniz Butterkeks" die Youtube-Charts im April
© Bahlsen
Bahlsen gewinnt mit "Immer für dich da – 125 Jahre Leibniz Butterkeks" die Youtube-Charts im April
Da hatten selbst "Game of Thrones" und Influencer Marketing keine Chance: Der 125. Geburtstag des berühmten Leibniz Butterkeks hat im April die Spitze der Youtube-Charts erobert, die HORIZONT Online in exklusiver Zusammenarbeit mit Google Deutschland monatlich präsentiert. Für das Ranking werden organische und bezahlte Youtube-Views aus Deutschland berechnet.
Der emotionale Geburtstagsfilm für das populäre Gebäck (Kreation: Kolle Rebbe) distanzierte dabei sogar den zweiten Trailer für die sechste Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones", der es auf Platz zwei des Rankings schafft.


Auch Maybelline New York muss sich dem Butterkeks geschlagen geben: Das Branded-Content-Format "Glossy talk", mit dem sich die Beauty-Marke an die junge weibliche Zielgruppe richtet, hatte im Vormonat gleich drei Plätze im Ranking belegt. Diesmal reicht es nur für Platz 3 - allerdings hat es die Marke mit noch einem weiteren Video in die Rangliste geschafft: Das Make-up-Tutorial im Rahmen des Sponsorings von "Germanys Next Topmodel" belegt Platz 5. Dazwischen schoben sich die Evian-Babies.

Die Top 5 im Überblick

1.

 Immer für dich da – 125 Jahre Leibniz Butterkeks




2.

Game of Thrones Season 6: Trailer #2 (HBO)



3.

Glossy Talk #5 mit Tamtambeauty: Augenbrauentipps mit MRS BELLA"



4.

Evian Baby Bay



5.

GNTM Make-up Tutorial - schmale und volle Lippen schminken

stats