Tops der Woche

Streitende Schauspieler, ein Männerparadies und das stille Leiden einer New Yorkerin

   Artikel anhören
Teil unserer Wochen-Highlights: Das Ikea-"Mänland"
© Ikea
Teil unserer Wochen-Highlights: Das Ikea-"Mänland"
Welche Auftritte muss man in diesen Tagen unbedingt gesehen haben? HORIZONT zeigt es in den "Tops der Woche". Diesmal mit dabei: Youtube-Storytelling von Honda, das Nespresso-Duell zwischen zwei Hollywood-Größen, die gelungene Männerbetreuung von Ikea, das Ultra-HD-Erlebnis von Sony und ein erschreckender Zehn-Stunden-Marsch durch New York City.

1.

Hollaback - 10 Hours of Walking in NYC as a Woman

Unauffällig bekleidet läuft Shoshana Roberts zehn Stunden lang stumm durch New York City und muss sich von den Männern des Big Apple Einiges anhören. Mit dem Clip will die Organisation Hollaback auf die alltägliche sexuelle Belästigung von Frauen aufmerksam machen. Gedreht wurde mit einer Go Pro.


Kunde: Hollaback
Produktion: Rob Bliss Creative



2.

Nespresso - How Far

Zwei Oscar-Preisträger, eine Nespresso-Kapsel: Dass es im Film von McCann Frankreich zu Streitereien kommt, ist angesichts zweier Alphatiere klar. Am Ende hat George Clooney den letzten Lacher auf seiner Seite, "The Artist"-Star Jean Dujardin hingegen das Nachsehen.

Kunde: Nespresso
Agentur: McCann Frankreich



3.

Ikea - Mänland

"Endlich!" werden viele Frauen gejubelt haben, als sie im Oktober bei ausgewählten Ikea-Märkten ihre Männer im "Mänland" abgeben konnten. Die Aktion stammt von der Live-Agentur Initialwerk und der Digitalagentur Razorfish. Leider ist das Männerparadies aber schon wieder Geschichte.

Kunde: Ikea Deutschland
Agentur: Initialwerk / Razorfish



4.

Sony 4k Ultra HD - Seifenblasen

Mit fantastischen Bildern wirbt Sony für seine Bravia-Fernseher und demonstriert eindrucksvoll die Vorzüge von Ultra-High-Definition. Die Kampagne "Unser schönstes Bild" stammt von Adam & Eve DDB.

Kunde: Sony Europe
Agentur: Adam & Eve DDB
Regie: Leila und Damien de Blinkk
Musik: Josef Salvat



5.

Honda - The Other Side

Storytelling at its best: Honda wirbt auf Youtube gleichzeitig für den Honda Civic und die schnellere Variante Honda Civic R - mit einem dreiminütigen Film, bei dem mit einem Klick auf die "R"-Taste die Perspektive gewechselt wird. Unbedingt die Langversion anschauen!

Kunde: Honda
Agentur: Wieden+Kennedy
stats