Tag des Deutschen Bieres

Eine Zeitreise durch sieben Jahrzehnte deutsche Bierwerbung

So prickelnd wie dieser Spot von Schöfferhofer war wohl keine andere deutsche Bier-Werbung
© Screenshot Youtube
So prickelnd wie dieser Spot von Schöfferhofer war wohl keine andere deutsche Bier-Werbung
Heute feiert Deutschland sein liebstes Getränk: Es ist der Tag des Deutschen Bieres und des Reinheitsgebots der Brauereien aus dem Jahr 1516. HORIZONT Online nutzt den Anlass für eine besondere Zeitreise und präsentiert zwölf prägende deutsche Bier-Werbespots aus den 1950er Jahren bis heute. Also: Öffnen Sie einen Gerstensaft, lehnen sich zurück und genießen.

1.

Beck's - Sail Away




2.

Flensburger - Erfrischend anders



3.

Schöfferhofer - Bauchnabel




4.

Clausthaler - Nicht immer, aber immer öfter



5.

Krombacher - Eine Perle der Natur



6.

Jever - Wie das Land, so das Jever



7.

Holsten - Revierverhalten



8.

Bitburger - Abends ein Bit, morgens fit



9.

Veltins - Überraschung



10.

Warsteiner - Joy



11.

Paulaner - Teppich



12.

Werbung für Deutsches Bier

stats