Mobile

Meine Top 5 Business-Apps

Montag, 15. September 2014
Für Sebastian Matthes ist die Twitter-App unverzichtbar
© dfv
Für Sebastian Matthes ist die Twitter-App unverzichtbar
Smartphone-Apps für Geschäftsleute gibt es wie Sand am Meer. Beim Durchforsten der diversen App-Stores nach der passenden Anwendung soll schon so mancher seine Nerven verloren haben. Sebastian Matthes gehört zu den Menschen, die sich mit dem Thema richtig gut auskennen. In HORIZONT Online stellt der Chefredakteur der deutschen Huffington Post seine Top 5 Business-Apps vor.

1.

Twitter

Nach der HuffPost-App öffne ich morgens als zweites die Twitter-App: Eine unverzichtbare Nachrichtenquelle. Seit Jahren schon. App herunterladen

2.

Organize.me

Eine App, die mir hilft, meinen privaten Papierkram digital zu organisieren, weil sie automatisch Dokumente aller Art sortiert und archiviert. App herunterladen

3.

Path

Ein kleines, mobiles soziales Netzwerk für enge Bekannte. Ich nutze die App fast seit ihrem Start und bin seitdem Fan der Idee. So richtig abgehoben hat Path nie. Und genau das schätze ich an der App. Ich nutze Path mit einer Handvoll Freunde und das reicht völlig. App herunterladen

4.

Zite

Weil es immer noch der beste Aggregator ist. Hier findet man Geschichten, die sonst nirgends stehen. App herunterladen

5.

MyTaxi

Eine tolle Idee von zwei alten Schulkameraden von mir. Mag nicht mehr ohne. Könnte mir vorstellen, dass Uber bald ähnlich wichtig sein wird im Alltag. App herunterladen 
stats