Katzen in der Werbung

10 Miezen-Spots, die man gesehen haben sollte

Truth ruft mit dem 30-Sekünder das #CATmageddon aus
© Screenshot Youtube
Truth ruft mit dem 30-Sekünder das #CATmageddon aus
Heute ist Weltkatzentag! Grund genug für HORIZONT Online, die Top 10 der ultimativen Miezen-Spots zu zeigen. Es lebe der Cat-Content!

1.

Netto - Katzen

Der Katzen-Spot von Jung von Matt für Netto ist ganz hohe Popkultur-Schule, weil er von Keyboard Cat bis Grumpy Cat ein fast komplettes Kompendium aller großen Internetkatzen abbildet. Zwei Monate nach seiner Veröffentlichung zählt der Clip auf Youtube mehr als 8,7 Millionen Views.


2.

Cravendale - Cats with Thumbs

Was hält Katzen davon ab, an die Milch zu kommen? Der Spot von W+K London aus dem Jahr 2011 zeigt, was wäre, wenn Katzen Daumen hätten.

3.

Voltaren Schmerzgel forte

420122Eindeutig: Der seit kurzem sehr aktive Lebensstil der Besitzerin missfällt der Katze. Der Spot für Voltaren wurde von Saatchi & Saatchi Genf kreiert.


4.

Volkswagen Leasing

Ein eher absurdes "Katzenvideo" kommt von VW, das für seine Online-Leasingbörse werben will. Das freie Kreativteam um die Berliner Agentur Mangan hatte die Idee dazu.

5.

Mercedes CLA TV-Spot

Der von Jung von Matt/365 kreierte Spot soll zeigen, wie aerodynamisch der Mercedes im Spot ist. Die schlafende Katze wird von einem leichten Windhauch über das Auto bewegt, ohne dabei aufzuwachen.

6.

Truth - #CATmageddon

Einen Film, der mithilfe von Katzen dazu animiert, mit dem Rauchen aufzuhören, suchte man aber lange vergebens - bis jetzt. Gemeinsam mit der Kreativagentur 72 And Sunny hat die US-amerikanische Truth Initiative im Frühjahr 2016 einen Spot vorgelegt, der mit lustigen Miezekatzen auf das ernste Thema aufmerksam macht.

7.

Netflix - Katze Ad Official

Für den Herren im Video ist es wohl normal, dass seine Katze auf seinem Kopf liegt. Der Spot der Agentur Jung von Matt Spree bewarb 2014 den Start des Videodienstes Netflix in Deutschland.

8.

Ikea - Happy Inside

Der Ikea-Spot wartet mit einem ganzen Rudel von Katzen auf. Die sich in dem von Mother London kreierten Spot zwischen den Ikea-Möbeln wie zu Hause fühlen.

9.

Frieskies Super Bowl Spot

Wie wirken Menschen, die Sportübertragungen im TV mit Leidenschaft verfolgen, wohl auf ihre Haustiere? Das Commercial von Buzzfeed und Skiesfries beschreibt den Superbowl-Abend aus Sicht von Katzen.

10.

Whiskas Cat Love

Der Spot von Whiskas zeigt einen Mann, der ganz vernarrt in seine Katze ist. Während er mit der Katze Ausflugs-Pläne schmiedet, vergisst er, dass er mit einem Kumpel verabredet ist - und der reagiert leicht verstört, als er seinen Freund zum Golfen abholen will.
Themenseiten zu diesem Artikel:
stats