Thinkbox

Warum ein tierisches Testimonial eine urkomische Hunde-Lovestory erzählt

The Red Brick Road inszeniert für Thinkbox eine ganz besondere Hundeliebe
© Screenshot Youtube
The Red Brick Road inszeniert für Thinkbox eine ganz besondere Hundeliebe
In Großbritannien ist Harvey Kult: Der putzige Hund ist seit 2010 Werbebotschafter für Thinkbox, den Marketingarm großer britischer Sendeanstalten wie Channel 4, ITV und Sky. Bereits seit vier Jahren tut er das, was auch Thinkbox tut - und preist auf seine ganz eigenwillige und eigennützige Art die Vorzüge der TV-Werbung an. Jetzt tritt Harvey zum dritten und letzten Mal in einem Werbespot auf und will seinen Eigentümer dabei von seiner großen Liebe überzeugen.
Der urkomische und herzergreifende 60-Sekünder präsentiert die Pudeldame Harmony, die plötzlich samt rosa Köfferchen vor dem Haus von Harveys Besitzer steht. Doch dann macht Harvey das, was er immer tut, wenn er sein Herrchen überzeugen will: Er macht den Fernseher an und zeigt ein Video, das die emotionale Liebesgeschichte der beiden Vierbeiner in bunten Farben erzählt - vom Kennenlernen beim Speed-Dating, über den gemeinsamen Kinobesuch, bis hin zur ersten gemeinsamen Nacht. Der passende Soundtrack: die 80er-Schnulze "Nothing's Gonna Change My Love For You" von Glenn Medeiros. Nach dieser überzeugenden Werbung kann Harveys Herrchen schließlich nicht anders, als Harmony einziehen zu lassen.


"Harvey hat wirklich einen Nerv getroffen - sowohl in der breiten Öffentlichkeit als auch in der Werbeindustrie. Er ist sehr gut darin, Menschen an die Kraft von TV-Werbung und emotionalem Storytelling zu erinnern. Es ist großartig, dass er in einem neuen Commercial zurück ist - und dann auch noch verliebt", so Andrew MacGillicray, Marketing Director bei Thinkbox, über das tierische Testimonial. Die beiden ersten Spots mit Harvey aus den Jahren 2010 und 2012 wurden unter anderem bei den D&AD Awards, den British Arrows und den APA mit Kreativpreisen ausgezeichnet.

Entwickelt wurde der Auftritt von der Kreativagentur The Red Brick Road. Dort zeichnen die Kreativdirektoren Matt Davis und Richard Megson verantwortlich. Produziert wurde der Spot von Academy, Regie führte das Duo Us. Die Mediaplanung übernahm Mediacom. Das Commercial feiert in Großbritannien am 26. Dezember ("Boxing Day") seine TV-Premiere. tt


stats