Duracell Star Wars Commercial: Battle for Christmas Morning
Der 60-Sekünder, der online und in den USA im Kino zu sehen ist, präsentiert einen Jungen am Weihnachtsmorgen, der sein Spielzeug-Lichtschwert, das er gerade geschenkt bekommen hat, mit einer Duracell-Quantum-Batterie zum Leuchten bringt. Es ist der Auftakt eines spektakulären Kampfs gegen zahlreiche Stormtrooper, der sich im Haus der Familie abspielt. Im Garten will der Protagonist schließlich gemeinsam mit seiner jüngeren Schwester die dunkle Seite der Macht besiegen - zumindest in der eigenen spielerischen Traumwelt.
Duracell gehört in diesem Jahr erstmals zu den Markenpartnern von
Lucasfilm, die in der heißen Promotionsphase vor dem Kinostart für "The Force Awakens" (in Deutschland kommt "Das Erwachen der Macht" am 17. Dezember in die Kinos) trommeln. Um eine möglichst detailgetreue Umsetzung in Anlehnung an das Star-Wars-Universum zu erreichen, wurden
laut Adweek sogar Originalkostüme vom Filmset in London nach Los Angeles gebracht, wo der Spot gedreht wurde. Ein von
Disney abgestelltes Security-Team hat die Duracell-Dreharbeiten dann begleitet und auf das Wohl der wertvollen Kostüme geachtet. Der Aufwand hat sich in jedem Fall gelohnt.
© Screenshot Youtube / PlayStation
Mehr zum Thema
BBH New York
Play Station im "Star Wars"-Fieber
Freundschaft, Fantasie und die Liebe zu "Star Wars" sind die Zutaten des epischen Spots, mit dem Play Station für das neue Video-Spiel "Star Wars: Battlefront" wirbt. Die Kreation des emotional-actionreichen Videos stammt von BBH New York.
Der Film wurde von der Kreativagentur
Anomaly entwickelt und umgesetzt. Dort zeichnen
Mike Byrne (Chief Creative Officer),
Seth Jacobs (Group Creative Director),
Barry Katz (Senior Copywriter) und
Alex Kaplan (Senior Art Director) verantwortlich. Produziert wurde der Spot von
Pacific Rim Films unter der Regie von
Shawn Levy ("Nachts im Museum"). Die Postproduktion übernahm
Industrial Light & Magic.
tt