Samsung

Wie "Lethal Weapon"-Star Danny Glover ein Wettrennen gegen die Zeit gewinnt

   Artikel anhören
Danny Glover spielt die Hauptrolle in dem witzigen Samsung-Galaxy-Spot
© Screenshot Youtube
Danny Glover spielt die Hauptrolle in dem witzigen Samsung-Galaxy-Spot
Zeit ist ja bekanntlich ein kostbares Gut, von dem wir Menschen stets glauben, zu wenig zu haben. Dieses Dilemma greifen Wieden + Kennedy und Samsung jetzt in einem genauso actionreichen wie spaßigen Spot für das Galaxy S7 auf. Die Lösung des Problems liefert dabei kein Geringerer als "Lethal Weapon"-Star Danny Glover.
Der 60-Sekünder mit dem schlichten Titel "Time" präsentiert zu Beginn eine ganze Reihe Beweise dafür, dass die Zeit immer gewinnt: Einem Dinosaurier wird bewusst, dass in wenigen Augenblicken seine ganze Spezies wegen eines Meteoriteneinschlags ausgelöscht wird. Ein Einbrecher-Duo entkommt nicht rechtzeitig der Polizei und ein Mädchen bemerkt, dass es seit 34 Sekunden seine Zeit mit diesem Commercial verschwendet. Das Geschehen gipfelt in dem skurrilen Auftritt des in die Jahre gekommenen Action-Schauspielers Glover, der als Betreiber eines Foodtrucks realisiert, dass eine Bombe in der Salsa-Soße steckt und in wenigen Sekunden zündet. Während es Glover gerade noch rechtzeitig aus dem Wagen schafft, ergeht es seinem Kollegen schlechter - weil der noch sein Smartphone an der Steckdose laden muss.


Mit dem Spot, der in einer herrlich selbstironischen Szene im Ehebett der Glovers gipfelt und in den USA im TV sowie online zu sehen ist, bewirbt Samsung sein aktuelles Flaggschiff-Smartphone, das Galaxy S7. Dabei rückt der südkoreanische Elektronikriese - so wie es auch Apple gerne macht - einzelne Produktfeatures gelungen in den Fokus der Storyline, in diesem Fall die lange Akkulaufzeit sowie die Möglichkeit, das Galaxy S7 kabellos aufzuladen.

Bei Wieden + Kennedy in Portland zeichnen Mark Fitzloff, Joe Staples (Executive Creative Director) Craig Allen, Jason Bagley (Creative Directors), Derek Syznal (Copywriter), Brandon Mugar und Croix Gagnon (Art Directors) verantwortlich. Produziert wurde der Spot von Imperial Woodpecker unter der Regie von Stacy Wall. tt
stats