Kanada

Nissan und der Kampf gegen das Matsch-Monster

   Artikel anhören
Aus dem Schlamm erheben sich bedrohliche Tentakeln aus Matsch
© Nissan/Screenshot Youtube
Aus dem Schlamm erheben sich bedrohliche Tentakeln aus Matsch
Regen, Matsch und Schlamm können Autofahrern manchmal gehörig die Laune vermiesen. Was sich auf der Baustelle in diesem kanadischen Nissan-Spot ereignet, ist allerdings nichts weniger als ein Kampf auf Leben und Tod.
Denn aus der braunen Soße erhebt sich ein vielarmiges Matsch-Monster, das den mit seinem Fahrzeug steckengebliebenen Mann am liebsten auffressen würde - samt seines fahrbaren Untersatzes. Doch Rettung naht, und zwar in Form eines Nissan Rogue, dem die widrigen Bedingungen nichts auszumachen scheinen. Der Name des nur in Nordamerika und Kanada erhältlichen Kompakt-SUV ist dabei durchaus Programm: "Rogue" lässt sich ins Deutsche unter anderem mit Draufgänger übersetzen. Kreiert hat den Spot TBWA Toronto unter Executive Creative Director Allen Oke. Verantwortliche Produktionsfirma ist Radke.


Nun sind Schlamm-Ungehuer sicher nicht jedermanns Sache. Allerdings darf man von Nissan in näherer Zukunft noch mindestens ein kreatives Highlight erwarten: Die japanische Marke wird im kommenden Jahr erstmals seit 18 Jahren wieder beim Super Bowl vertreten sein. Bei dem Mega-Event am 1. Februar wird Nissan voraussichtlich einen 60-Sekünder schalten. ire
stats