Emmy Awards

Wie Audi die Beziehungskrise von Kermit und Miss Piggy zur Schau stellt

   Artikel anhören
Kermit und Miss Piggy haben sich für den Audi-Spot zusammengerauft - zumindest kurzzeitig
© Screenshot Youtube
Kermit und Miss Piggy haben sich für den Audi-Spot zusammengerauft - zumindest kurzzeitig
Es war ein Schock für alle Fans der Muppet Show: Das große Traumpaar des Showbiz, Kermit der Frosch und Miss Piggy, hat sich getrennt. Kermit soll sogar schon eine Neue haben. Doch das ungleiche Pärchen, das sich jahrelang treu gewesen war, nimmt das Ganze professionell und tritt weiterhin gemeinsam auf - wie der Emmy-Spot von Autobauer Audi beweist.
Der vierminütige Film präsentiert die Szenerie eines "Power Lunches" vor der Verleihung der Emmy Awards. Kermit und Miss Piggy sitzen sich am Tisch gegenüber und planen ein gemeinsames Mittagessen - ehe eine geschenkte Flasche Champagner von "Modern Family"-Star Julie Bowen Piggy aufbrausen und die Situation eskalieren lässt. Was folgt ist großartige Situations- und Wortkomik der beteiligten Protagonisten, die in einem Dialog ums "Grünsein" zwischen Kermit und Schauspieler Joel McHale gipfelt - und Audi den Raum gibt, um für den A3 Sportback E-Tron zu werben. Entwickelt wurde die Kampagne von PMK BNC.


Schon im vergangenen Jahr setzte die Agentur für Audi einen großartigen Film für die Emmy-Verleihung um. Damals mimten die beiden "Breaking Bad"-Hauptdarsteller Bryan Cranston und Aaron Paul ein skurriles Pfandleiherpärchen, das Julia Louis-Dreyfus ("Veep") einen Emmy Award abluchsen wollte.
Fast genauso skurrill wie in "Breaking Bad": Bryan Cranston und Aaron Paul
Mehr zum Thema
Audi

"Breaking Bad"-Duo feiert grandioses Comeback

Sie sind eines der berühmtesten TV-Duos der jüngeren Seriengeschichte: Bryan Cranston und Aaron Paul, die Millionen Zuschauer in "Breaking Bad" begeisterten. Rund ein Jahr nach der Ausstrahlung der finalen Episode standen die beiden Schauspieler jetzt wieder gemeinsam vor der Kamera - und brillieren in einem sechsminütigen Werbeclip für Audi als skurriles Pfandleiher-Pärchen. Der Film wird während der Emmy-Awards am nächsten Montag ausgestrahlt.

Produziert wurde der Film von Paulilu/Vowel unter der Regie von Kirk Thatcher. Das Drehbuch schrieb wie schon im Vorjahr Paul Downs. Director of Photography ist John Pingry. Am 22. September startet die Neuauflage der "Muppet Show" auf ABC in den USA. Miss Piggy bekommt zudem ihr eigenes Talkformat, das nach "Jimmy Kimmel Live!" ausgestrahlt wird. Und vielleicht wird dort ja geklärt, ob es für die Beziehung der vorlauten Schweinedame und Kermit doch noch eine Chance gibt. tt
Themenseiten zu diesem Artikel:
stats