Apple

Neil Patrick Harris übt mit Siri seine Dankesrede

   Artikel anhören
Neil Patrick Harris ist der Star im neuen iPhone-6s-Spot von Apple
© Screenshot Youtube
Neil Patrick Harris ist der Star im neuen iPhone-6s-Spot von Apple
Bislang war "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris vor allem für sein Werbeengagement bei Heineken bekannt. Jetzt wird der Schauspieler auch für Apple aktiv - und bewirbt in einem neuen iPhone-Spot die Hands-free-Funktion von Sprachassistentin Siri.
In dem amüsanten 30-Sekünder ist Harris im feinen Zwirn dabei zu sehen, wie er sich ganz offensichtlich für eine Preisverleihung bereit macht. Klischeehaft steht er vor dem Spiegel, entstaubt seinen Anzug und bittet Siri, die Notiz "Dankesrede" vorzulesen. Lippensynchron zur Computerstimme von Apples Sprachassistentin probt der 42-Jährige seine kurze Rede - die nicht gerade besonders innovativ ist. Mit der Pointe am Ende des Spots spricht sich Harris dann noch selbst Mut zu: "Ich werde viel natürlicher rüberkommen."
Mit dem von Stammbetreuer TBWA/Media Arts Lab entwickelten Commercial setzt Apple seine Kampagne fürs aktuelle iPhone 6s fort und folgt dabei erneut der Maxime, einzelne Produktfeatures möglichst humorvoll in Szene zu setzen. Schon in dem sehr gelungenen letzten Film "Onions", mit dem die Marke die 4K-Videofunktion beim iPhone 6s beworben hat, hatte Neil Patrick Harris einen kurzen Cameoauftritt (siehe oben). Zuletzt war zudem Pop-Superstar Taylor Swift in zwei witzigen Spots für Apple Music aufgetreten. tt


stats