Aktuelle Einträge

DGOF Workshop: Künstliche Intelligenz und Machine Learning

Ort/Location: DGOF, Köln Deutschland DGOF, Köln
Termin:
Infos:

Künstliche Intelligenz (KI) ist eines der Trendthemen für die nächsten Jahre. Ganze Branchen und Industrien sollen sich durch die Verwendung intelligenter Maschinen grundlegend verändern. Doch was bedeutet das für die Markt- und Sozialforschung?
In diesem Workshop wollen wir uns die Begriffe Künstliche Intelligenz und Machine Learning im Detail anschauen. Des Weiteren wird ein Überblick über verschiedene Ansätze im Bereich des Machine Learning gegeben. Interaktive Sessions ermöglichen zudem direkte Erfahrungen anhand von Klassifikationsalgorithmen und Praxisbeispielen.

Fragen, denen wir uns widmen werden:

  • Wie werden die Begriffe Künstliche Intelligenz und Machine Learning abgegrenzt?
  • Welche Ansätze gibt es, um Maschinen etwas beizubringen?
  • Wo sind Grenzen von KI und Machine Learning?
  • Wie können KI und Machine Learning für die Markt- und Sozialforschung nutzbar gemacht werden?
Mehr Infos:Zur Website
Veranstalter:Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung - DGOF e.V.
Straße:Huhnsgasse 34b
PLZ Ort:50676 Köln
Land:Deutschland
Telefon:+49 221 27 23 18 180
E-Mail:office@dgof.de