ZDF Info

Dieckert Schmidt trommelt für Dokus

Stefan Schmidt, Gründer und Geschäftsführer von Dieckert Schmidt
Dieckertschmidt
Stefan Schmidt, Gründer und Geschäftsführer von Dieckert Schmidt
Die Berliner Agentur Dieckert Schmidt kommt mit dem Spartenkanal ZDF Info ins Geschäft. Das Team um die beiden Gründer Stefan Schmidt und Kurt Georg Dieckert entwickelt eine Kampagne, mit der für die Dokumentationen des Senders geworben wird. Der Auftritt ist vor allem bei Facebook zu sehen.
Der erste Spot "Bullet" war bereits Ende Juli on Air und machte auf einen Beitrag über Saudi-Arabien aufmerksam. Bis Januar 2019 sind noch sechs weitere Filme für unterschiedliche Dokumentationsreihen geplant. Die Clips entwickelte Dieckert Schmidt mit ihrer Kurzformat-Unit "Sixseconds". Ob es noch weitere Maßnahmen in anderen Kanälen geben wird, ist aktuell nicht bekannt. ZDF-Leadagentur ist KNSK in Hamburg. Sie betreut den Kunden seit 2012.

Die Agentur Dieckert Schmidt wurde Ende 2011 von den beiden gleichnamigen früheren TBWA-Chefs gegründet. Zu den Kunden, die sie seither mit ihrer eigenen Firma betreut haben, gehören Adidas, Mercedes-Benz und Amazon. Im Medienbereich wurden unter anderem Projekte für "Die Welt" und N24 realisiert. mam


stats