Youtube-Star Leeroy

"Was ich mache, ist neuzeitlicher Journalismus"

   Artikel anhören
Youtuber Leeroy war dieses Jahr zu Gast bei der virtuellen Gala des Effie Germany
© Lucas Coersten, Boulevard Influence
Youtuber Leeroy war dieses Jahr zu Gast bei der virtuellen Gala des Effie Germany
Leeroy Matata gehört zu den erfolgreichsten Youtube-Aufsteigern des Jahres 2020. Vorige Woche war er zu Gast bei der virtuellen Effie-Gala und hat über gesellschaftliche Verantwortung gesprochen. Obwohl er erst im vergangenen Jahr damit begonnen hat, professionelle Youtube-Videos zu posten, verzeichnen seine drei Kanäle bereits rund 160 Millionen Aufrufe. Sein bekanntester Kanal "Leeroy will's wissen" hat aktuell 1,34 Millionen Abonnenten. Darin beschäftigt er sich vor allem mit sozialkritischen Themen und gibt gerne mal Minderheiten eine Plattform.
Leeroy, wie ist das, wenn man gefragt wird, ob man eine Keynote beim Effie Germany halten möchte?
Das ist erstmal was ganz Neues für mich. Normalerweise stelle ich ja die Fragen. In diese

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats