Weischer-Event

Das war die Nacht der Löwen 2022 in Hamburg

   Artikel anhören
Bei der "Nacht der Löwen" wurden wieder die deutschen Cannes-Gewinner gefeiert
© Weischer
Bei der "Nacht der Löwen" wurden wieder die deutschen Cannes-Gewinner gefeiert
Endlich wieder ein Hauch von Cannes-Flair in Hamburg: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause bat Weischer wieder Deutschlands Top-Kreative nach Hamburg zur "Nacht der Löwen". Dort wurden insgesamt 40 Cannes Lions in einer feierlichen Awardshow an die deutschen Gewinner verliehen. Wir zeigen des besten Bilder des Abends.
Vor dem feierlichen Abend sorgte Weischer bereits tagsüber für Cannes-Feeling an der Elbe: Erstmals richtete der langjährige offizielle Repräsentant der Cannes Lions die IT MATTERS Konferenz aus. Die Veranstaltung dient als Plattform für die Cannes-Gewinner und soll den Austausch über ihre Arbeiten, innovative Ideen und Trends der Kreativwirtschaft fördern. Zu den Referent:innen zählten Cannes-Gewinner wie Diether Kerner (FischerAppelt), Jörn Menge (Laut gegen Nazis) und Toan Mai (LoveTheWorkMore) sowie die Cannes-Jurorin Diana Sukopp (DDB). Die Premierenveranstaltung lockte über 200 Gäste an. Am Rande der Veranstaltung wurde zudem bekannt, dass Weischer von der Festivalleitung in Cannes zum "Repräsentant des Jahres" gekürt wurde. 

Der Tag hat gezeigt, wie wichtig der persönliche Austausch  für die Kreativ-Branche ist. Das große Interesse an unserer IT MATTERS Konferenz, auf der wir zahlreiche kreative Trendthemen diskutieren konnten, freut uns sehr und bestätigt uns darin, Formate zu entwickeln, die auf die persönliche Begegnung setzen", so CMO Moritz Weischer. "Die Nacht der Löwen und die Vergabe der Cannes Lions hat uns allen bewiesen, auf welch hohem internationalen Niveau Deutschlands Top-Kreative arbeiten. Und wie inspirierend und bereichernd ihre Arbeiten sind. Wir bei Weischer freuen uns eine Plattform für die kreative Szene geschaffen zu haben und freuen uns schon auf die Cannes Lions im Juni."

Das sind die besten Bilder des Abends: 

Weischer-Event: Das war die Nacht der Löwen 2022




    stats