Von Mercedes-Agentur Antoni

Metadesign holt Kreativen Marcel Krempin

Marcel Krempin kehrt zu Metadesign zurück
© Metadesign
Marcel Krempin kehrt zu Metadesign zurück
Die Design- und Brandingagentur Metadesign verstärkt ihre Kreation: Neu an Bord ist Marcel Krempin, der bislang bei Antoni den Bereich Brand Design verantwortete. Der 38-Jährige gilt als ausgewiesener Automobil-Experte. Während seiner drei Jahre bei der Mercedes-Benz-Agentur kreierte er Kampagnen wie Grow Up, Best Never Rest und zuletzt die Launchkampagne für die Elektromarke EQ. Krempin kehrt damit zu seiner alten Wirkungsstätte zurück.
Bei Metadesign in Berlin um CEO Daniel Leyser soll sich Krempin nun als Creative Director federführend um den Kunden Volkswagen kümmern und die Marke in ihrer digitalen Transformation begleiten. "Der Weg, den Metadesign eingeschlagen hat, ist meiner Meinung nach genau der richtige. Mit dem Ansatz einer modernen Markenberatung lassen sich die zukünftigen Herausforderungen und Bedürfnisse von Marken und deren Kundenbeziehungen optimal lösen. Das ist für mich die spannendste Aufgabe", so Krempin über seinen Wechsel. Schon von 2013 bis 2015 arbeitete der Kreative für Metadesign.


Der ausgezeichnete Kreative war während seiner Laufbahn für viele namhafte Werbeagenturen wie Jung von Matt, Thjnk und Springer & Jacoby tätig. Zu den von ihm betreuten Kunden zählen beispielsweise Ergo, Ikea, die Deutsche Bank, Mini, Audi und BMW. Bevor er 2016 bei Antoni anheuerte, war Krempin ein halbes Jahr als Head of Branding & Design beim Finanzdienstleister Finleap, ebenfalls Berlin, tätig. jeb


stats