Keine Frage, die Zeiten sind hart. Bei Unternehmen herrscht der Rotstift, bei Agenturen oft Kurzarbeit. Doch Agenturen brauchen Aufträge, Kunden eine Kommunikations- und Marketingstrategie fürs Business während und nach Corona.
Volker fragt: Sollen Unternehmen ausgerechnet jetzt pitchen, Benjamin Minack?
Was also tun? Die klare Haltung von Benjamin Minack, hauptberuflich Gründer und CEO der Berliner Agentur Ressourcenmangel, nebenberuflich seit 2017 Präsident des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA: "Gerade jetzt ist Neugeschäft doch wichtig."
Der youtubende GWA-Präsident
Benjamin Minack stellt auch regelmäßig selbst Fragen. Sein jüngstes Privatprojekt heißt "Nach der Krise um Sieben". Zusammen mit Marc Brost und spricht er auf Youtube mit Gästen jeden Donnerstag 19 Uhr live über die Veränderungen, die die Krise geschaffen hat oder noch schaffen wird. Letzte Woche ging es
mit Philipp Köster von 11 Freunde um Fußball. Diese Woche geht es mit Teresa Bücker um Femininismus.
Versprochen: Minack hat auch bei anderen Fragen – Kreation, New Work etc. – eine klare Haltung. Und er verrät auch, warum er das Wort Pitch nicht mag.
In "Volker fragt" diskutiert HORIZONT-Chefredakteur Volker Schütz, wie sich das Marketing -und Medienbusiness durch die Corona-Krise verändert - spontan, aktuell und bestimmt nicht glatt gebügelt. Die Gespräche können als Video-Datei angeschaut oder als Podcast angehört werden. Bisher erschienen: