Verzahnung von Kreation und Media

Zum goldenen Hirschen startet neue Unit ZgH Media Nerds

Sina Hildebrandt steht zusammen mit Andreas Schubert an der Spitze von ZgH Media Nerds
Zum goldenen Hirschen
Sina Hildebrandt steht zusammen mit Andreas Schubert an der Spitze von ZgH Media Nerds
Unter dem Dach von Zum goldenen Hirschen entsteht eine neue Unit: Mit der neuen Marke ZgH Media Nerds sollen die Kreations- und Medialeistungen der Agentur vereint werden, um Kampagnen künftig in Echtzeit datenbasiert optimieren zu können. Geführt wird die Unit von Andreas Schubert und Sina Hildebrandt.
Teilen
Während Schubert bereits seit rund elf Jahren am Kölner Standort der Hirschen Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Online Marketing ist, kam Hildebrandt im November vergangenen Jahres als Head of Performance neu zu der Agentur. Gemeinsam wollen sie bei ZgH Media Nerds nun nachhaltige Full-Funnel-Lösungen entwickeln, die eine Ausspielung ohne Streuverluste ermöglichen soll. Um die Kampagnen für die Kunden besser, effizienter und auch günstiger zu machen, setzt die neue Unit auf Reportings in Echtzeit mit Asset-Optimierung in Hinblick auf Schaltung, Zeitpunkt und Kanäle - und das Ganze innerhalb von 24 Stunden.

"Kreation und Media getrennt voneinander zu betrachten, nutzt nicht das gesamte Potenzial und es ist wie der Versuch, mit geschlossenen Augen ins Schwarze zu treffen, obwohl man die Chance hat, aus jeder Schaltung zu lernen", so Schubert. Sina Hildebrandt ergänzt: "Media ist ein dynamischer Prozess: Sie muss kontextuell und konzeptionell sein und über klassische Placements hinausgedacht werden." Vor allem mit Blick auf digitale und soziale Medien sei heute eine enge Verschränkung und ein iterativer Prozess permanenter Verbesserung notwendig.

Zum Start von ZgH Media Nerds konnten bereits mehrere Hirschen-Kunden von der Verzahnung von Media und Kreation überzeugt werden, darunter etwa Bechtle, James Hardie und Dörken. Weitere Kunden sollen zeitnah folgen. tt
stats